Mirko: IE5... whats up?

Beitrag lesen

Hi!

also... lange (vor)rede kurzer sinn... was ist im ie5 "anders" als beim ie4/nc4/nc3?

Viel, aber leider schwer zu finden... :-(

ich denke, ich verwende einwandfreies html (generiert vom dreamweaver 2 -> und der ist IMHO WIRKLICH gut...),

Mag sein, daß er gut ist, aber so ganz W3C-konform ist sein Code nicht...

warum werden die seiten (es sind auch noch andere kunden) dann so furchtbar vermurkst? ich stehe echt vor einem rätsel, weil was soll ich tun, wenn ich (in meinen augen) einwandfreies html verwende, der ie5 das falsch darstellt und die kunden nach einer einwandfreien darstellung schreien (was ja ihr gutes recht ist)? micro$uck verklagen? hmmm...

Vielleicht eher alle Schreiber von WYSIWYWG-Editoren?

ach ja.. ein auszug der seiten die es betrifft:

www.pfaffenhain.de (der leerraum unter dem logo ist NICHT gewollt)

HEIGHT-Angaben in Prozent sind so weit ich weiß nicht vom W3C definiert, d.h. jeder Browser darf sie anders interpredieren. Der IE5 ignoriert wohl einfach das "%" und nimmt Pixel an...
Außerdem würde ich auch durcheinander kommen, wenn die Höhen mal bei TR und mal bei TD definiert sind, und manchmal sogar unterschiedlich...
Ich würde die HEIGHTs entweder komplett rausschmeißen (bringt eh nicht viel), oder mal HEIGHT="xxx%" (also mit Anführungszeichen) probieren, vielleicht hilft das...

www.sageg.de (auf der startseite sind eigentlich grafiken...)

Die sind da, aber weiter unten...

Ciao,
Mirko