Stefan Einspender: a:hover-Alternative

Hallo!
Ich suche momentan eine einfache Alternative zum a:hover von MS, wahrscheinlich ist das dann ja JavaScript-Angelegenheit.
Wer kann da helfen?
Es sollte ab mind. NS 4.0 bzw. MS 4.0 funzen. Schön wäre, denn ganzen Spaß in eine (externe?) JS-Bereich einzubinden, und so in den betreffenden href‚s nur noch fix die Funktion(?) aufzurufen. Ach ja, die externen CSS- bzw. JS-Dateien funktionieren anscheinend ja recht gut, oder gibt es da schwerwiegende Gegenargumente (die Arbeitserleichterung ist sehr hoch!)
CU all

  1. Hallo!
    Ich suche momentan eine einfache Alternative zum a:hover von MS, wahrscheinlich ist das dann ja JavaScript-Angelegenheit.
    Wer kann da helfen?
    Es sollte ab mind. NS 4.0 bzw. MS 4.0 funzen. Schön wäre, denn ganzen Spaß in eine (externe?) JS-Bereich einzubinden, und so in den betreffenden href‚s nur noch fix die Funktion(?) aufzurufen. Ach ja, die externen CSS- bzw. JS-Dateien funktionieren anscheinend ja recht gut, oder gibt es da schwerwiegende Gegenargumente (die Arbeitserleichterung ist sehr hoch!)
    CU all

    Schau dich mal bei Kakao und Kekse um, der effect den du meinst nennt sich "Image Rollover"

    man kann das ganze noch erweitern, mit einer onclick= funktion.

    http://javascript.seite.net/

    CU
    Rufinus

    1. Hallo!
      Ich suche momentan eine einfache Alternative zum a:hover von MS, wahrscheinlich ist das dann ja JavaScript-Angelegenheit.
      Wer kann da helfen?
      Es sollte ab mind. NS 4.0 bzw. MS 4.0 funzen. Schön wäre, denn ganzen Spaß in eine (externe?) JS-Bereich einzubinden, und so in den betreffenden href‚s nur noch fix die Funktion(?) aufzurufen. Ach ja, die externen CSS- bzw. JS-Dateien funktionieren anscheinend ja recht gut, oder gibt es da schwerwiegende Gegenargumente (die Arbeitserleichterung ist sehr hoch!)
      CU all

      Schau dich mal bei Kakao und Kekse um, der effect den du meinst nennt sich "Image Rollover"

      man kann das ganze noch erweitern, mit einer onclick= funktion.

      http://javascript.seite.net/

      CU
      Rufinus

      Danke Rufinus aber war leider nicht das richtige (PS: funzt a:hover auch bei images?). Ich brauche diese Funktion ohne (!) Grafikeinsatz, also so, daß alles in Notepad erzeugt werden könnte (d.h. die Grafikvariante kenne ich schon, setzte ich teilw. auch schon ein)
      cu rufinus
      stefan

  2. Hallo Stefan

    Ich suche momentan eine einfache Alternative zum a:hover von MS, wahrscheinlich ist das dann ja JavaScript-Angelegenheit.

    Probier mal das folgende - Netscape 4 hatte bei mir noch leichte Anzeigeschwierigkeiten, aber so in etwa muesste was gehen. Die Sache ist natuerlich ziemlich umstaendlich:

    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>Untitled</TITLE>
    <SCRIPT language="JavaScript">
    function chg(what,color,text)
    {
    if(document.all)
    {
      elem = eval("document.all."+what);
      elem.style.color = color;
    }
    if(document.layers)
    {
      elem = eval("document."+what);
      elem.document.clear();
      elem.document.open();
      elem.document.write("<font color=#"+color+">"+text+"</font>");
      elem.document.close();
    }
    }
    </SCRIPT>
    <STYLE TYPE="text/css">
    </STYLE>
    </HEAD>
    <BODY>
    <a name="hier" href="#hier" onMouseover="chg('Verweis','0000CC','Testverweis')" onMouseout="chg('Verweis','#CC0000','Testverweis')"><ilayer name="Verweis"><font color=#CC0000><span id="Verweis" style="color:CC0000">Testverweis</span></font></ilayer></a>
    </BODY>
    </HTML>

    viele Gruesse
      Stefan Muenz