Jürgen Plechinger: Animierte GIF`s

Hallo,

wir erstellen Animierte Gif`s ausschließlich im IMAGE READY von Adobe. Diese Animationen laufen jedoch abhängig von Browser und Betriebssystem unterschiedlich schnell ab. Die Dauer der Animation variiert aber auch bei unterschiedlichen Rechnern (bei gleichem Betriebssystem und gleichem Browser). An was liegt das, und was können wir dagegen tun?

  1. Hallo,

    wir erstellen Animierte Gif`s ausschließlich im IMAGE READY von Adobe. Diese Animationen laufen jedoch abhängig von Browser und Betriebssystem unterschiedlich schnell ab. Die Dauer der Animation variiert aber auch bei unterschiedlichen Rechnern (bei gleichem Betriebssystem und gleichem Browser). An was liegt das, und was können wir dagegen tun?

    Wenn ich mich nciht irre liegt das am Prozessor :) der die animation schliesslich bearbeiten muß, auf einem P70 wird eine animation immer länger dauern als auf einem P450.

    CU
    Rufinus

  2. Hallo!

    An was liegt das, und was können wir dagegen tun?

    Dagegen kann man gar nichts tun. Es ist eben abhänig von der Leistung des Systems (RAM, Prozessor usw.). Packe mal ein GIF-Ani und zehn GIF-Ani auf eine Seite, da wirst Du schon einen Unterschied sehen.

    André