Kirsten Evers: Arbeitssicherheit - wirklich so uninteressant?

Beitrag lesen

Hallo Stefan!

Hey, ich wusste gar nicht, dass Du mittlerweile "Cointent" anbietest - ich hatte da nur was wie "hier ich und da meine zwei Kiddies" in Erinnerung (bitte nicht als Schmaeh verstehen ;-)

Nönö, aber außer den 2 Kiddies waren ja auch z.B. noch 'n paar Infos und Links rund um Hamburg zu lesen (für Dich als Münchner vielleicht mal 'ne kleine Abwechslung, warst Du z.B. schon mal im Schmidt's Tivoli? Interessiert Dich der Shell-Marathon? <g>), aber egal, Du hast Recht, meine private HP bietet wenig Info's für www-user, die harte Fakten suchen. Trotzdem: Private HP's sehe ich als Übung an. Man orientiert sich anfangs doch sowieso an Ähnlichem, guck mal, was die Mütter mit Modem so fabriziert haben. Und ich finde durchaus nicht alles überflüssig. Das andere kommt dann mit der Zeit.

Das Internet (hier: WWW und eigene Web-Seiten) ist durchaus das richtige Meidum, wenn es darum geht, eigene Ansichten, Perspektiven usw. zu artikulieren. Aber es ist halt mittlerweile so, dass man nicht gleich bestaunt wird, nur, weil man mal drei DIN-A-4-Seiten Information in HTML umgesetzt und ins Web gebracht hat. Insofern ist die "Realitaet" des gegenwaertigen Webs hart. Da hilft nur, was immer schon half: Energie, Ausdauer, Leidenschaft, Ueberzeugung vom eigenen Projekt. Suche nach Moeglichkeiten, wie man das Ganze powern koennte.

Ich gebe zu, daß ich sehr ungeduldig sein kann, die Seiten sind noch nicht fertig, schon will ich sie bei web.de gelistet haben. Die akzeptieren aber keine unfertigen Seiten. Das Erstellen von www-Seiten kostet viel Energie, besonders mit Halbtagsjob und 2 Kiddies <g>. Aber das weißt Du ja selbst. Weiß auch nicht, ich brauche an bestimmten Stellen Bestätigung. Die habe ich jetzt, und es wird weitergearbeitet. Die Realität des Lebens selbst ist hart genug, das Internet (hier: Das www) ist ja nur ein Spiegel. Deswegen gelten, wie Du oben schon geschrieben hast, dort dieselben Regeln. Ich hatte nur gehofft, daß alles ein wenig schneller geht ;-)

Das einzige, was mich auf den Seiten stoert, ist, dass jede Infoseite wieder eine neue Hintergrundfarbe hat. Mit Farbe verbinde ich gleich "Bedeutung", sprich: andere Farbe will was anderes sagen. Tut sie aber nicht, ist nur dekorativ. Gut gemeint, aber Deine Entdeckungen im RGB-Raum interessieren niemanden, der sich orientieren will. Bleib also lieber "eintoenig"!

Gut! Stimmt, ich hatte gemeint: Das ist nicht so langweilig. Aber es ist inkonsequent.

Die Adresse ist problematisch, leider. ourworld.compuserve.com/homepgages gehoert meines Wissens nach zu den Kandidaten, die bei Suchrobots auf der schwarzen Liste stehen, unter dem Motto: "nein, da gehe ich nicht hin, das hat keinen Sinn, alle paar Tage wechseln da die Inhalte, werden Accounts geloescht, das veraergert nur die Kunden meiner Suchmaschine, also geh ich besser gar nicht erst hin".

Das Problem wird sich irgendwann lösen, denn den CS-Account habe ich dienstlich. Irgendwann sitzen wir auf einem Uni-Server. Und ich denke, wenn die Seiten "erwachsen" sind, über eine eigene Domain nach.

Danke für die ausführliche Antwort!

Viele Grüße,

Kirsten Evers