Sebastian Niedlich: Probleme mit Grafiken

Mahlzeit!

Seit einiger Zeit arbeite ich an einem Projekt im Internet: www.hieroglyphen.de . Bisher ging immer alles prima, aber jetzt wollte ich die Seiten etwas aufmöbeln und mußte feststellen, daß der IE4 mir auf einigen Seiten einige (nicht alle!) Grafiken nicht anzeigt. Netscape hat damit anscheinend keine Probleme. Die IMG-Tags sind auch korrekt eingegeben.
Woran liegt das? Ich habe schon einige Leute gefragt, aber keiner konnte mir helfen.
Es wäre schön, wenn mir jemand dazu etwas mailen könnte, da ich hier nicht so oft vorbeischaue.

Vielen Dank!

Sebastian

  1. Hallo Sebastian

    Seit einiger Zeit arbeite ich an einem Projekt im Internet: http://www.hieroglyphen.de. Bisher ging immer alles prima, aber jetzt wollte ich die Seiten etwas aufmöbeln und mußte feststellen, daß der IE4 mir auf einigen Seiten einige (nicht alle!) Grafiken nicht anzeigt.

    Ich war mal mit MSIE 5 da und habe bei stichprobenartigen Seitenaufrufen keine broken images gesehen. Vielleicht nennst Du mal ein konkretes Beispiel, das bei Dir nicht angezeigt wird.
    Hast Du mal bei Dir bei den Internetoptionen des MSIE den Cache und Verlauf komplett geloescht? (Auch alle Cache-Inhalte auf der Festplatte)?

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Auch ich konnte mit dem MSIE5 keinen Fehler feststellen. Aber was anderes:

      Bei meiner Page (http://www.vechte.com/robbi_robb/) werden mit dem IE5 alle Bilder korrekt angezeigt, aber Netscape verschiebt den Inhalt um einige Pixel, was mich nun zwingt, die Seite wieder einmal optisch abzuaendern (zumindest das optische Layout der Frame).

      Ist das ein Netscape - typisches Verhalten (Bug?) und besteht Hoffnung auf Besserung in neuen Versionen?

      1. Entschuldigung für die Meldung oben. Ich sollte besser erst das FAQ lesen.

        Andre

    2. Moin moin,

      auch wenn ich jetzt der dritte bin, der keine broken images feststellen konnte, antwort ich, weil in der Frage ja ausdrücklich der IE4 angesprochen wurde.

      Also: auch bei mir scheinen alle Grafiken angezeigt zu werden, allerdings läuft die Sanduhr endlos, solange der Mauszeiger über der Symbolleiste steht!

      Gruß
      Dirk

  2. ...mußte feststellen, daß der IE4 mir auf einigen Seiten einige (nicht alle!) Grafiken nicht anzeigt.

    Hallo Sebastian,

    vielleicht ist das ja das gleiche Raetsel wie bei mir im Geschaeft. Auch "mein" MSIE laesst Grafiken, die definitiv korrekt vorhanden sind, auf geheimnisvolle Weise verschwinden. Schick mir doch mal die Versionsnummer deines Explorers.

    Caro