Pierre Daeubner: Scripts die optimal sind.....

Hallo!

Ich habe mit CGI noch nicht so viel Erfahrung, und möchte mich eigentlich in naher Zukunft näher mit Perl beschäftigen.

Nun suche ich einige Scripts die einfach zu bedienen und verwalten zu sind, es sind nur 2:

*) Ein Umfrage Script

Mit dem UmfrageScript soll es einfach sein täglich neue Umfragen hinzuzfügen ohne irgendwelche neuen Scripts anzulegen, es sollen also mehrere Umfragen möglich sein.
Auf der MainPage kommt jeden Tag ein neues, wie z.B.
Ihr Geschlecht

Male

#Female

Abschicken

Und am nächsten Tag ein neues.

*) Ein riesen Disucssion Board

Hier sollen wöchentlich neue Leser diskussionen statt finden, auch Foren zu verschiedenen Themen wie HTML, Linux usw.

Es sollte auch leicht zu verwalten sein.

Ich danke für eure Hilfe

Pierre

  1. Hallo Pierre,

    Nun suche ich einige Scripts die einfach zu bedienen und verwalten zu sind, es sind nur 2:
    *) Ein Umfrage Script
    *) Ein riesen Disucssion Board

    Dann solltest Du dich mal mit Johannes Gamperl kurzschliessen. Er hat glaube ich Scripts fuer beide Faelle. Hannes ist kommerzieller Web-Designer, aber einer mit Leidenschaft, der unter anderem schon eine Menge genialer Scripts geschrieben hat. Homepage: http://jg.seite.net/, E-Mail: mailto:info@jg.seite.net/.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. Hallo,

    Ein Umfrage Script<<

    http://www.cgi-world.com/pollit.html

    Ein riesen Disucssion Board<<

    http://www.chem.hope.edu/discus/

    Viele Grüsse,

    Nicolas Muehlen