Ludwig aka Rufinus: bitte mal einen Design bewertung

Hallo,

so, meine firmenhomepage weilt nun auf dem Server, und ich bitte euch eine Beurteilung abzugeben.
Die seite sollte mit allen browsern ab 3.X funktioniern, und ab einer auflösung von 640x480, empfohlen sind aber 4er browser und 800x600 :)

Bei netscape ist ein kleiner Fehler beim Onmouseover text im Inhalts frame (ganz unten die blaue linie ist um 1pixel versetzt) bin bis heute nicht draufgekommen warum, wenn ich es etwas ändere also das raum.gif, um einen pixel breiter mach, dann funktionierts im NS dafür nicht mehr im IE, hat dieses Phanomän schon mal jemand?

Danke für eure Kritik :)

CU
Rufinus

PS http://www.cwd.at damit man es auch noch im archiv sieht :)

  1. Hallo

    so, meine firmenhomepage weilt nun auf dem Server, und ich bitte euch eine Beurteilung abzugeben.<<

    Also da gibt's meiner Meinung nach nichts mehr zu verbessern :-) Sieht bei mir sowohl mit NS und als auch mit dem IE sehr gut aus, die Seiten sind nicht überladen und es herrschen angenehme Farben. Sollte mehr solcher Seiten geben :-)
    Viele Grüße,

    Nicolas Muehlen

  2. Hallo,

    so, meine firmenhomepage weilt nun auf dem Server, und ich bitte euch eine Beurteilung abzugeben.
    Die seite sollte mit allen browsern ab 3.X funktioniern, und ab einer auflösung von 640x480, empfohlen sind aber 4er browser und 800x600 :)

    Also, ich finde sie sehr gut. Der einzigste Fehler, den ich gefunden habe, war daß die Worte unten (home, design...) nicht immer den selben Abstand hatten.

  3. HI

    solche seiten mag ich !

    1. schnell
    2. angenehmen farben
    3. nicht zu viel text. die infos sind alle gut "verpackt"

    eins finde ich aber nicht so gut:

    die unteren links (die auf jeder seite im unteren teil) stehen für meinen geschmack etwas zu weit zusammen.

    aber sonst:

    supersache !

  4. Hallo

    Die Seite ist echt gut geworden. Besonders die Auswahl mir direkter Inhalsanzeige gefällt mir sehr gut. Könnt Ihr nicht auch mal meine Page bewerten?

    Gruß
    Sebastian

    PS: DOMAIN IST UNTERWEGS!!!

    1. Hallo

      »». Könnt Ihr nicht auch mal meine Page bewerten?

      Hallo, Das design gefällt mir ausgesprochen gut, nur finde ich den rollover effect bei den buttons rechts oben etwas zu dunkel, hat du es schon mal mit dem blau des hintergrundes versucht, ist zwar schwer zu beurteilen wie das dann aussehen würde, aber versuchen kannst du es ja mal :)

      warum hohlt ihr euch die domains nicht bei der nic selber?
      http://www.nic.de
      http://www.nic.at
      http://www.nic.com

      können auch nicht teuerer sein als ein provider, auserdem hast du es dann in der hand...natürlich sollte der inhaber immer der kunde sein, und nciht man selber :)

      So long
      Rufinus

      1. Hallo Rufinus!

        warum hohlt ihr euch die domains nicht bei der nic selber?
        können auch nicht teuerer sein als ein provider, auserdem hast du es dann in der hand...natürlich sollte der inhaber immer der kunde sein, und nciht man selber :)

        So long
        Rufinus

        Das hatten wir schon unlängst. Die nic.'s vergeben zwar Domains, aber keinen Webspace. Dazu muss ein ISP her. (Wer hat denn bei dir die DNS einträge für CWD gemacht? [ FWM Solutions Development ?])
        Das ist Z.B. mein Problem: ich habe Webspace /eigenes cgi/ etc. aber ich bräuchte einen Provieder für die DNS einträge.Also "public-DNS"!??. Laute Fragen und Probleme.

        Grüße
        Thomas

        PS: Wennn ich schon dabei bin:
        CWD:
        <subjektiv>
        ich verstehe nicht warum viele an die schwarze Farbe festhalten.....da habe ich immer das Gefühl; es handele sich um einen Bestattungsunternehmen oder die Leute haben ihre existenzialistische Phase.
        </subjektiv>
        Sonst finde ich die Seiten gut. Sagen das was sie sagen wollen. Nicht mehr und nicht weniger. Fein.

        1. hi thomas

          <subjektiv>

          »»  ich verstehe nicht warum viele an die schwarze Farbe festhalten.....da habe ich immer das Gefühl; es handele sich um einen Bestattungsunternehmen oder die Leute haben ihre existenzialistische Phase.

          </subjektiv>

          hab ich mich auch schon gefragt, allerdings ist die Antwort vielleicht garnix so schwer:
          <imho>eine seite auf schwarzen hintergrund ist vom design her leichter "gut" zu machen als auf weißen oder gar farbigen hintergrund. wie gesagt, kann sein, daß ich da völlig falsch liege, aber schwarz ist ja auch in der Mode eine Farbe, die selten besch... aussieht, während "bunte" Klamotten da schon problematischer sind.</imho>

          cu
          stefan

          1. Hallo,

            <subjektiv>
            »»  ich verstehe nicht warum viele an die schwarze Farbe festhalten.....da habe ich immer das Gefühl; es handele sich um einen Bestattungsunternehmen oder die Leute haben ihre existenzialistische Phase.
            </subjektiv>

            hab ich mich auch schon gefragt, allerdings ist die Antwort vielleicht garnix so schwer:
            <imho>eine seite auf schwarzen hintergrund ist vom design her leichter "gut" zu machen als auf weißen oder gar farbigen hintergrund. wie gesagt, kann sein, daß ich da völlig falsch liege, aber schwarz ist ja auch in der Mode eine Farbe, die selten besch... aussieht, während "bunte" Klamotten da schon problematischer sind.</imho>

            auserdem macht sie schlank :) nein wie schon im anderen antwortposting geschrieben, schwarz passt am besten zu den anderen farben, es gab auch eine version in der der hauptframe Blau war, so wie die linien, (es gab mind. 10 versionen dieser homepage :)
            aber so wie es jetzt ist gefällt es mir persönlich am besten, und die antworten auf mein posting bestätigen das auch größtenteils.

            Jeder hat nun mal seine Lieblingsfarbe :)

            CU
            Rufinus

          2. Hallo

            hab ich mich auch schon gefragt, allerdings ist die Antwort vielleicht garnix so schwer:
            <imho>eine seite auf schwarzen hintergrund ist vom design her leichter "gut" zu machen als auf weißen oder gar farbigen hintergrund. wie gesagt, kann sein, daß ich da völlig falsch liege, aber schwarz ist ja auch in der Mode eine Farbe, die selten besch... aussieht, während "bunte" Klamotten da schon problematischer sind.</imho>

            Das finde ich gar nicht. Ich habe bei meiner Homepage (deren URL ich hier mit gutem Grund noch nie gepostet habe) auch auf ein schwarzes Design gesetzt. Aber es gar nicht so einfach, kontrastreiche Farben fuer den Text zu finden, die dem Auge nicht weh tun (ich habe es mit Gelb probiert). Die meisten Seiten dieser Art lassen sich nur sehr schlecht lesen, wenn man die Schriftgroesse nicht gleich auf 14 pt stellt (besonders schlimm bei Times NR). Deshalb habe ich von vorneherein gleich mal alles in <B>-Tags eingeschlossen. Rufinus' Page hat das dann doch ganz gut hingekriegt, aber vielleicht liegt es auch an der Standardschriftart, die ich seit ein paar Tagen bei mir eingestellt habe, naemlich Verdana. Jedenfalls laesst sich mit hellen Seitenhintergruenden viel besser ein positives und evtl. auch serioeses Gefuehl rueberbringen. Allerdings mag ich Seiten mit der Hintergrundfarbe Weiss nicht (SelfHtml gehoert leider auch dazu). Mein Bildschirm ist naemlich so kontrastreich, dass ich in Windows das Farbschema Pflaume eingestellt habe, damit es ertraeglich ist (bei Helligkeitsregler auf Null!). Und da brennen einem weisse Seiten fast die Augen raus.

            Calocybe

            P.S. Ach ja, schwarze Klamotten finde ich auch schoen, besonders bei Frauen.

            1. Hallo (nochmal)

              Rufinus' Page hat das dann doch ganz gut hingekriegt, aber vielleicht liegt es auch an der Standardschriftart, die ich seit ein paar Tagen bei mir eingestellt habe, naemlich Verdana.

              Huch! Wollte mir die Seite gerade nochmal im Times New Roman -Modus abschauen und wundere mich, warum sich nichts aendert, nachdem ich die Schriftart umgestellt habe. Flugs mal den Sourcecode angeschaut - da hat der doch tatsaechlich sowieso schon Verdana eingestellt, und Fontsize +1, damit man's auch gut lesen kann. Das werd ich wohl uebernehmen.

              Calocybe

              1. Hallo (nochmal)

                Rufinus' Page hat das dann doch ganz gut hingekriegt, aber vielleicht liegt es auch an der Standardschriftart, die ich seit ein paar Tagen bei mir eingestellt habe, naemlich Verdana.

                Huch! Wollte mir die Seite gerade nochmal im Times New Roman -Modus abschauen und wundere mich, warum sich nichts aendert, nachdem ich die Schriftart umgestellt habe. Flugs mal den Sourcecode angeschaut - da hat der doch tatsaechlich sowieso schon Verdana eingestellt, und Fontsize +1, damit man's auch gut lesen kann. Das werd ich wohl uebernehmen.

                LOL :)

                Cu Rufinus

            2. Hallo

              . Rufinus' Page hat das dann doch ganz gut hingekriegt, aber vielleicht liegt es auch an der Standardschriftart, die ich seit ein paar Tagen bei mir eingestellt habe, naemlich Verdana.

              Da muß ich dich entäuschen, wirf mal ein Auge auf den Source, der font ist Verdana :)
              gefällt mir persönlich am besten, und ich kann mir sicher sein, das jeder der einen browser installiert hat auch Verdana hat :)

              P.S. Ach ja, schwarze Klamotten finde ich auch schoen, besonders bei Frauen.

              und im besonderen wenn es ein body ist :)) das ist aber jetzt schon arg OffTopic :)

              CU
              Rufinus

              1. Hallo

                Da muß ich dich entäuschen, wirf mal ein Auge auf den Source, der font ist Verdana :)
                gefällt mir persönlich am besten, und ich kann mir sicher sein, das jeder der einen browser installiert hat auch Verdana hat :)

                Wieso? Bei mir auf Arbeit *habe* ich einen Browser (da bin ich mir ziemlich sicher :-) und habe Verdana trotzdem nicht. Scheint nicht im Lieferumfang von Netscape zu sein.

                P.S. Ach ja, schwarze Klamotten finde ich auch schoen, besonders bei Frauen.

                und im besonderen wenn es ein body ist :)) das ist aber jetzt schon arg OffTopic :)

                Och joh, offtopic muss sein, wenn's gut aussieht. Geil finde ich so richtige (Abend-)Kleider, aber Unterwaesche geht auch. *g* Ich meine natuerlich, wenn eine Frau die an hat.

                Calocybe

                1. Hallo

                  Da muß ich dich entäuschen, wirf mal ein Auge auf den Source, der font ist Verdana :)
                  gefällt mir persönlich am besten, und ich kann mir sicher sein, das jeder der einen browser installiert hat auch Verdana hat :)

                  Wieso? Bei mir auf Arbeit *habe* ich einen Browser (da bin ich mir ziemlich sicher :-) und habe Verdana trotzdem nicht. Scheint nicht im Lieferumfang von Netscape zu sein.

                  ab den 4.xer browsern sollte es dabei sein, meines wissens nach.... SP3 od. Sp4 für NT installiert es IMHO auch.. Win98 sowiso

                  P.S. Ach ja, schwarze Klamotten finde ich auch schoen, besonders bei Frauen.

                  und im besonderen wenn es ein body ist :)) das ist aber jetzt schon arg OffTopic :)

                  Och joh, offtopic muss sein, wenn's gut aussieht. Geil finde ich so richtige (Abend-)Kleider, aber Unterwaesche geht auch. *g* Ich meine natuerlich, wenn eine Frau die an hat.

                  No COMMENT! :)

                  Cu Rufinus

            3. Hallo ihr beiden späten (01.20)

              Das finde ich gar nicht. Ich habe bei meiner Homepage (deren URL ich hier mit gutem Grund noch nie gepostet habe) auch auf ein schwarzes Design gesetzt. Aber es gar nicht so einfach, kontrastreiche Farben fuer den Text zu finden, die dem Auge nicht weh tun (ich habe es mit Gelb probiert). Die meisten Seiten dieser Art lassen sich nur sehr schlecht lesen, wenn man die Schriftgroesse nicht gleich auf 14 pt stellt (besonders schlimm bei Times NR). Deshalb habe ich von vorneherein gleich mal alles in <B>-Tags eingeschlossen. Rufinus' Page hat das dann doch ganz gut hingekriegt, aber vielleicht liegt es auch an der Standardschriftart, die ich seit ein paar Tagen bei mir eingestellt habe, naemlich Verdana. Jedenfalls laesst sich mit hellen Seitenhintergruenden viel besser ein positives und evtl. auch serioeses Gefuehl rueberbringen. Allerdings mag ich Seiten mit der Hintergrundfarbe Weiss nicht (SelfHtml gehoert leider auch dazu). Mein Bildschirm ist naemlich so kontrastreich, dass ich in Windows das Farbschema Pflaume eingestellt habe, damit es ertraeglich ist (bei Helligkeitsregler auf Null!). Und da brennen einem weisse Seiten fast die Augen raus.

              Verdana, Tahoma, und auch Trebuchet sind speziell fürs Lesen am Bildschirm optimierte Schriftarten. Verdana dürfte mittlerweile jeder haben, die anderen zwei kommen nur mit MS Produkten zusammen (wie Office 97 oder dem Schriftsatz für IE von WIndows Update).

              Eine Kritik an Rufinus.... mich irritiert die <bold> Schriftart.... so fette schriften haben mich immer irritiert... ansonsten ist die Seite OK! UND: Atomic Eggs nutzt auch black als Hintergrund!!!

              P.S. Ach ja, schwarze Klamotten finde ich auch schoen, besonders bei Frauen.

              Tja... dafür würde ich sogar meine Kiste ausschalten ;-))

        2. hallo

          Das hatten wir schon unlängst. Die nic.'s vergeben zwar Domains, aber keinen Webspace. Dazu muss ein ISP her. (Wer hat denn bei dir die DNS einträge für CWD gemacht? [ FWM Solutions Development ?])
          Das ist Z.B. mein Problem: ich habe Webspace /eigenes cgi/ etc. aber ich bräuchte einen Provieder für die DNS einträge.Also "public-DNS"!??. Laute Fragen und Probleme.

          Aso, ihr seid nur reseller, davon steht ja da nichts, sondern nur das ihr die domains über Puretec bezieht.. das ändert natürlich alles :)

          Stell dir selber einen auf :) (dns server mein ich) der braucht keine starke leitung :)

          PS: Wennn ich schon dabei bin:
          CWD:
          <subjektiv>

          »»  ich verstehe nicht warum viele an die schwarze Farbe festhalten.....da habe ich immer das Gefühl; es handele sich um einen Bestattungsunternehmen oder die Leute haben ihre existenzialistische Phase.

          </subjektiv>
          Sonst finde ich die Seiten gut. Sagen das was sie sagen wollen. Nicht mehr und nicht weniger. Fein.

          Das mit dem Schwarz ist geschmackssache, nur die beiden farben (blau und Orange) wirkten auf schwarzen hintergrund bedeutend besser als auf weiß, oder grau. Ich finde der Kontrast zu anderen farben ist besser, und es ist ja keine gruft indem sinn.. oder etwa doch???

          Come to me, to the DARK siTe
          Rufinus

  5. so, meine firmenhomepage weilt nun auf dem Server, und ich bitte euch eine Beurteilung abzugeben.

    Hallo Rufinus,

    schon wichtig (und nicht so oft zu sehen), dass eine Firma, die Web-Design anbietet, auch mit der eigenen Site beweist, dass sie das kann...!
    Bloss der Text zu WinampSkins bei den Referenzen kommt am Ende ins stolpern...

    Viele Grüße
    Helmut

  6. Hallo,

    so, meine firmenhomepage weilt nun auf dem Server, und ich bitte euch eine Beurteilung abzugeben.
    Die seite sollte mit allen browsern ab 3.X funktioniern, und ab einer auflösung von 640x480, empfohlen sind aber 4er browser und 800x600 :)

    Bei netscape ist ein kleiner Fehler beim Onmouseover text im Inhalts frame (ganz unten die blaue linie ist um 1pixel versetzt) bin bis heute nicht draufgekommen warum, wenn ich es etwas ändere also das raum.gif, um einen pixel breiter mach, dann funktionierts im NS dafür nicht mehr im IE, hat dieses Phanomän schon mal jemand?

    Danke für eure Kritik :)

    Doch, wirklich!
    Wie man mit ein paar ausgewogenen Zeilen HTMLs richtig was erzeugen kann...
    Schoene Seiten, die an- und nicht zuviel versprechen (bezieht sich jetzt auf einen Beitrag oberhalb).
    Ich wuenschte, die Leute, fuer die ich jetzt eine WebSite schreiben soll, waeren fuer so was aufgeschlossen (mal wieder fuer die Uni :-(
    Kompliment, Rufinus!!!