Hallo Thomas!
Für meinen Geschmack kann man den Netscape lieber heute als morgen "ausrotten". Schließlich ist Natscape daran schuld das die Internetseiten das sind was sie sind - langweilig. Der NN ist die größte Bremse was das Theme DHTML angeht, mit dem man herrlich schön Seite machen kann wie es sie für den IE schon gibt (leider sehen das die NN-Nutzer nicht, und wissen daher nicht was Ihnen entgeht). Mal ganz zu schweigen von dem grausamen aussehen des NN (geschmacksache). Und wer sich mit dem NN mal eine etwas größere Tabelle läd, soll schon mal die Kaffemaschine anschmeißen....<g> Weiterhin geht das Starten des IE bedeutend schneller als der NN. Ich habe das Gefühl das die meißten NN-Nutzer überzeugte Microsoft-Hasser sind, jedenfalls sehe ich nicht einen Vorteil, den der NN gegenüber dem IE hat (aber jede Menge andersrum). Warum darf nicht auch mal Microsoft ein gutes Programm schreiben? Mir gehen jedesmal die Nackenhaare hoch wenn ich eine HTML-Seite gemacht habe die mit dem IE klasse aussieht, und wenn ich sie dann mit dem NN ansehe passt nichts mehr.
Endlich einer, der mir aus der Seele spricht!
Der NN ist einfach ein Sch... Ding (sorry).
So krrrasss würde ich es nicht ausdrücken, weissdu? Nicht sein koooorrreekt.
Aber dennoch: ich gebe Dir recht. Ich versuche gar nicht mehr, gegen die Borniertheit vieler Netscape-User anzukämpfen... Viele haben zu Hause Windows 95/98, MS Office, PowerPoint oder sonst noch was, aber den IE darf es um Gottes Willen nicht sein. Warum nicht?
Der IE 4 hatte am Anfang Probleme, dann kam das SP 1. Seitdem kein einziges Update.
Was ist mit Netsi? Ich mußte (wollte auch) innerhalb drei Monaten 4 neue Versionen downloaden, die schmeissen fast jeden Monat mit 'ner neuen Version um sich, und was ändert sich? NIX! Version nach Version den gleichen Mist!
Und dann noch was bezüglich der Borniertheit, die ich eben angesprochen habe: postest Du hier ein Problem, das Du mit Netscape hast (zum Beispiel damals mein Blocksatzbug), dann wird Dir glatt unterstellt, Dein Code sei nicht sauber oder kein HTML Standard oder was weiss ich, was die immer für Gründe anführen.
Tatsache ist:
-
Css bei dem Netscape = Roulette
-
HTML 4.0 mit Netscape (huch, gab's da was nach HTML 3.2 überhaupt?)??
-
DHTML???? Was isndas?
-
Inline Frames? (ja es gibt ilayer: aber es ist kein object window, wie iframe)
Naja... mit JavaScript hat er doch die wenigsten Probleme, so scheint mir, und die layers sind auch nicht schlecht. Das wars dann aber auch.
So! Das waren meine letzten Äusserungen zum Thema... mehr dazu gibt's vielleicht auf der Netscape-Hasser-Seite, sobald diese fertig ist... Noch bin ich Bugs und/oder Darstellungsfehler am Sammeln... und habe fast jeden Tag etwas Neues auf meiner Liste.
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)