André Laugks: XML

Beitrag lesen

Hallo!

XML hier, XML da...! Nach dem ich hier irgendeine Bemerkung von Stefan zu XML gelesen habe, im Zusammenhang mit einem Therad zu Frontpage98 und dann ich heute in einer Computerzeitschrieft etwas gelesen habe, bin ich auf die Suche gegangen (Bücher im Buchladen angeschaut). Mir ist XML schon länger bekannt, aber naja...., nie so richtig Gedanken gemacht! Tschja, was ich raus gefunden habe, das man Tags selbst bestimmen kann, das es ein CML gibt (CML=chemie markup language). Nur wie man ein Formular erstellt habe ich nicht gefunden. Nur wie kann ich ein Tag selbst bestimmen, der Browser muß doch wissen, was ich meine, ich muß dem das doch auch irgendwie mitteilen.

Wie wird XML zu HTML, JavaScript stehen? Ist XML eine Erweiterung  wie CSS? Kann man XML mit ASP vergleichen, also eine Hausgemachte Sache und nicht "Allgemeines"(vom W3C abgesegnet)? Auf was kann ich mich gefaßt machen, Möglichkeiten, Nachteile usw.? Kann man sich Seiten, die mit XML erstellt wurden, schon anschauen?

Ich würde gern mal was sehen, also Frames, Formulare, Tabellen usw., die mit XML erstellt wurden! Kennt Ihr URL‚s?

Wann wird XML offiziell eingeführt?

Vielen Dank, André