HOTCGI.COM: CGI-Skripts - braucht so ein Service noch wer? Allgemein

Hallo!

Ich bin verantworlich für die Seiten auf http://www.hotcgi.com

  • dies soll KEINE Werbeaktion in dem Forum sein!
    Ich habe vor ca. einem Jahr die Seiten "ins Leben gerufen", da ich
    selbst Betreiber einer kostenlosen HP bei tripod bzw. xoom war.
    ---> Damals keine CGI-Skripts.
    Da habe ich die Seite mit CGI-Skripts eingerichtet.
    Nach ca. 12 Monaten stelle ich fest, dass sich fast keiner mehr für
    gratis Skripts anmeldet.

Liegt das etwa daran, dass keiner mehr CGI-Skripts braucht oder
daran, dass es zuviele Gratis-Anbieter gibt?

Bitte könntet Ihr mir mal eine objektive Meinung zu diesem
Thema geben?? - seid ja alles Profis

Mfg HOTCGI.COM

PS: Es geht um die Skripts!! Nicht um Design, oder, oder...
    Also nicht wie die User vor mir.
    Sollten sich dennoch einige User belästigt fühlen bitte ich
    hiermit vielmals um ENTSCHULDIGUNG!

  1. Hallo,

    Liegt das etwa daran, dass keiner mehr CGI-Skripts braucht oder
    daran, dass es zuviele Gratis-Anbieter gibt?

    Nein, es liegt daran daß es mehr anbieter mit größerer auswahl gibt. du hast bei fast jeder Kategori nur ein skript, und meist auch mit werbung.. wer will das schon?

    CU
    Rufinus

  2. Hallo,

    Liegt das etwa daran, dass keiner mehr CGI-Skripts braucht oder daran, dass es zuviele Gratis-Anbieter gibt?<<

    Beides, würde ich sagen. Mittlerweile hat eigentlich jeder, der will, seine Homepage mit einem Gästebuch, einem Counter und mit einem Forum ausgestattet. Zudem bieten die meisten kostenlosen Webspaceanbieter diese Standard-Scripte bereits an, so daß natürlich in erster Linie auf diese zurückgegriffen wird, wenn man dort seine Homepage hat...
    Die Zahl der Anbieter ist in der letzten Zeit auch rapide angewachsen - schau dich mal bei kostenlos.de um. Die meisten sehen einen solchen Servive als eine billige Alternative, Werbung zu machen. Ich seh es z.Z an den Anbietern von kostenlosem Webspace. Vor zwei Jahren war man schon froh, wenn man einen MB Speicher hatte; heute müssen's schon mindestens 10, eigene Subdomain und ein CGI-Bin sein.
    Wenn man sich also heutzutage auf diesem Markt etablieren muss man schon was besonderes anbieten...
    Viele Grüsse,

    Nicolas Muehlen

    P.S.: poste doch bitte nächstesmal unter deinem Namen, ich weiß gern, mit wem ich's zu tun habe...

    1. Hallo,

      Liegt das etwa daran, dass keiner mehr CGI-Skripts braucht oder daran, dass es zuviele Gratis-Anbieter gibt?<<

      Beides, würde ich sagen. Mittlerweile hat eigentlich jeder, der will, seine Homepage mit einem Gästebuch, einem Counter und mit einem Forum ausgestattet. Zudem bieten die meisten kostenlosen Webspaceanbieter diese Standard-Scripte bereits an, so daß natürlich in erster Linie auf diese zurückgegriffen wird, wenn man dort seine Homepage hat...
      Die Zahl der Anbieter ist in der letzten Zeit auch rapide angewachsen - schau dich mal bei kostenlos.de um. Die meisten sehen einen solchen Servive als eine billige Alternative, Werbung zu machen. Ich seh es z.Z an den Anbietern von kostenlosem Webspace. Vor zwei Jahren war man schon froh, wenn man einen MB Speicher hatte; heute müssen's schon mindestens 10, eigene Subdomain und ein CGI-Bin sein.
      Wenn man sich also heutzutage auf diesem Markt etablieren muss man schon was >>besonderes anbieten...

      Hallo!

      Kannst du mir Beispiele nennen?

      Kann es auch sein, dass man (ich) vielleicht auch zwischen
      Anwenderen - Anfänger Forgeschrittener - unterscheiden sollte?

      Mfg Alex!

      PS: Mein Name: Alexander Rust

      Viele Grüsse,

      Nicolas Muehlen

      P.S.: poste doch bitte nächstesmal unter deinem Namen, ich weiß gern, mit wem ich's zu tun habe...

      1. Hallo,

        Kannst du mir Beispiele nennen?<<

        Zum Beispiel www.guestbook.de . Dort lässt sich im Gegensatz zu den meisten anderen Gästebüchern ziemlich viel konfigurieren, man kann z.B. auch eigenen Code einfügen, usw... Außerdem dürfte die Adresse allein schon ziemlich viele Besucher anlocken (auf sowas kommt es natürlich auch an).

        Kann es auch sein, dass man (ich) vielleicht auch zwischen Anwenderen - Anfänger Forgeschrittener - unterscheiden sollte?<<

        Kann ja eigentlich nicht schaden (die meisten Angebote sind ja auf Anfänger ausgerichtet), fragt sich nur, wie man das anstellen soll...
        Viele Grüsse,

        Nicolas Muehlen

  3. Da habe ich die Seite mit CGI-Skripts eingerichtet.
    Nach ca. 12 Monaten stelle ich fest, dass sich fast keiner mehr für
    gratis Skripts anmeldet.

    Also ich hab mir das ebend angeschaut, evtl. liegt es einfach auch an Deiner Ausdrucksweise. Was Du anbietest ist CGI-Hosting mit forgegebenen Scripten ?! und wenn ich CGI-Scripte suche, dann wäre ich wohl falsch auf der Seite ?

    Mein Tip:
    Überarbeite die Seiten, drücke dich klar und verständlich aus, und melde den kostenlosen CGI-Hosting Service mit vorgegebenen Scripten bei den entsprechenden Medien an, wie z.B. kostenlos.de, kostnixx.de, nulltarif.de, geizkragen.de, webster.de, scripts.org usw.

    Ich glaube das ganz generel schon noch ein Bedarf an der "kostenfreien" Nutzung der Scripte bestehen wird. Evtl. solltest Du überdenken nicht nur für private Homepages diesen Service anzubieten.

    Meiner Meinung nach wäre es akzeptabel alle Seiten zu akzeptieren bei Kostenlos halt mit Werbung, und ggf. bei Kostenpflichtig die Werbung auszuschalten.

    Die Anzahl der Scripte halte ich für ausreichend, es gibt wohl kaum Anbieter die mehr anbieten. Die Qualität der Scripte (die ich jetzt nicht getestet habe) mußt Du selber beurteilen, dazu ist es ggf. sinnvoll die anderen Angebote zu durchleuchten und zu versuchen besser zu sein.

    Gruß Knud Schiffmann
    http://internet-partner.de
    Webmaster World