Thomas Holzeisen: Schon mal was von WebWasher gehört.

Ich habt euch doch sicher schon mal über die Unzähligen Banners geärgert die auf so mancher site herumlungern. Sie kosten Zeit und Nerven.
Ich bin da, mehr zufällig, auf ein nettes Prog aus dem Hause Siemens gestoßen. (Ja Siemens nicht Nixdorf)
Das Program nennt sich WebWasher und installiert sich Als lokaler Proxy. Es hängt sich zwischen Browser und Modem und filtert alle unerwünschen Inhalte.
Z.B Bilder in den typischen Bannergrößen und unerwünsche Links. Total konfigurierbar.

Und weil er umsonst ist habe ich ihn auch gesaugt und ausprobiert. (http://www.siemens.de/servers/wwash/wwash_de.htm)
Meine Frage: Was haltet Ihr davon.

Ciao Thomas

  1. Ich habt euch doch sicher schon mal über die Unzähligen Banners geärgert die auf so mancher site herumlungern. Sie kosten Zeit und Nerven.
    Ich bin da, mehr zufällig, auf ein nettes Prog aus dem Hause Siemens gestoßen. (Ja Siemens nicht Nixdorf)
    Das Program nennt sich WebWasher und installiert sich Als lokaler Proxy. Es hängt sich zwischen Browser und Modem und filtert alle unerwünschen Inhalte.
    Z.B Bilder in den typischen Bannergrößen und unerwünsche Links. Total konfigurierbar.

    Und weil er umsonst ist habe ich ihn auch gesaugt und ausprobiert. (http://www.siemens.de/servers/wwash/wwash_de.htm)
    Meine Frage: Was haltet Ihr davon.

    Vom Prinzip her nicht schlecht. Nur besteht da immer die Gefahr, daß man halt irgendwas wichtiges Verpaßt. Die Popupfenster kann man auch ausschalten, wenn man JS deaktiviert. Die Werbebanner nerfen mich persönlich wenig. Gibt es das Ding auch schon für Linux?

    1. hallo,
      gibt es auf dem Siemens Server, wenn Du ihn willst kann ich Dir die adresse besorgen (Ich habe ihn nicht, da Mac-User).
      Mich stoeren die Banner allerdings nur bedingt, und irgendwie arbeiten doch viele hier in der Werbung...

      Gruss Joachim

      1. Hallo!

        Mich stoeren die Banner allerdings nur bedingt, und irgendwie arbeiten doch viele hier in der Werbung...

        Dazu kann ich nur auf

        http://www.fortunecity.com/tinpan/floyd/692/pac/paf.htm verweisen.

        Ich zahle 10 Dollar im Monat für Atomic Eggs, es sind noch nicht einmal 17 DM... und habe KEINE WERBUNG, kein banner, kein popupschrott, NIX!

        Mich kotzt die ganze Werbung mittlerweile so an, daß ich den Besuch einer Seite abbreche, wenn irgendwo so aufdringlich wie auf Fortunecity oder Schlund oder wie auch immer auf Werbebanner oder Popup-Werbefenster stosse.

        Pech für die "Werbenden", noch mehr Pech für die HP-Owner! 17 DM im Monat sind doch nicht die Welt, dafür daß man sein eigenes ... veröffentlichen darf, was in Printmedien weitaus teurer wär, oder??

        Bis danndann

        RIDES (RissInDerEierSchale, alias PAF)

        1. Tja, das mit den Werbebanners ist eine zweischneidige Sache. Am störensten sind meiner meinung nach Popup's. Was mir an diesem Programm am meisen gefällt ist allerdings die Ersparniss an ladezeit. WebWasher wird sich wohl nicht so weit verbreiten das Banner sinnlos werden und außerdem gilt eine Impression normalerweise erst wenn das Banner vollständig geladen ist.

          Ich jedenfalls bin froh in Zukunft auf das 'Ich-krieg das-Fenster-noch-zu-bevor-es-geladen-ist' Spiel verzichten zu können. :)

          Danke fürs Feedback,
          Thomas

          PS: Ich verwende übrigens auch Banner zur Werbung.

          Hallo!

          Mich stoeren die Banner allerdings nur bedingt, und irgendwie arbeiten doch viele hier in der Werbung...

          Dazu kann ich nur auf

          http://www.fortunecity.com/tinpan/floyd/692/pac/paf.htm verweisen.

          Ich zahle 10 Dollar im Monat für Atomic Eggs, es sind noch nicht einmal 17 DM... und habe KEINE WERBUNG, kein banner, kein popupschrott, NIX!

          Mich kotzt die ganze Werbung mittlerweile so an, daß ich den Besuch einer Seite abbreche, wenn irgendwo so aufdringlich wie auf Fortunecity oder Schlund oder wie auch immer auf Werbebanner oder Popup-Werbefenster stosse.

          Pech für die "Werbenden", noch mehr Pech für die HP-Owner! 17 DM im Monat sind doch nicht die Welt, dafür daß man sein eigenes ... veröffentlichen darf, was in Printmedien weitaus teurer wär, oder??

          Bis danndann

          RIDES (RissInDerEierSchale, alias PAF)

        2. hi

          Mich kotzt die ganze Werbung mittlerweile so an, daß ich den Besuch einer Seite abbreche, wenn irgendwo so aufdringlich wie auf Fortunecity oder Schlund oder wie auch immer auf Werbebanner oder Popup-Werbefenster stosse.

          Pech für die "Werbenden", noch mehr Pech für die HP-Owner! 17 DM im Monat sind doch nicht die Welt, dafür daß man sein eigenes ... veröffentlichen darf, was in Printmedien weitaus teurer wär, oder??

          hi paf, deine meinung findet hier ohne einschränkung meine 100%-zustimmung. (punkt!)

          cu
          stefan