Stefan Muenz: Was kann der IE5 ?

Beitrag lesen

Hallo Fabian,

Wird der IE5 Seiten, die für den IE4 optimiert sind genauso darstellen, oder wirft er alles durcheinander ?

Alle DHTML- und CSS-Sachen vom 4er funktionieren auch im 5er.

Ich habe leider wenig zeit mich im web kundig zu machen, was er IE5 alles neues kann. darum wollte ich hier mal fragen.

• Die "intelligente" URL-Zeile. Man tippt teamone ein, und er findet www.teamone.de automatisch. Leider findet er aus dem selben Grund auch www.selfhtml.de, wenn man einfach selfhtml eintippt.

• Caching von Formularinhalten. Er merkt sich Eingaben, die man frueher mal in Formularfeldern gemacht hat. Ein absolutes Highligt etwa fuer Vielschreiber hier im Forum. Einfach Doppelklick ins Eingabefeld und frueher getaetigte Eingabe aus einem Ausklappmenue auswaehlen.

• Volle (?) XML-Unterstuetzung. Nach XML-Standard 1.0 selbst definierte Tag-Sprachen und entsprechende XSL-definierte Formatierung der Tags sollten mit dem MSIE 5 funktionieren

• Diverse DHTML-Erweiterungen. Zum Beispiel viele neue JavaScript- (oder besser wohl: JScript)-Methoden und Eigenschaften fuer Fenstermanagement, UserAgent-Erkennung, dynamische Objekte usw.

Alles weitere auf:
http://www.microsoft.com/windows/ie/ie5/default.asp

viele Gruesse
  Stefan Muenz