Erster Fehler vom IE5 final
Rufinus
0 Philip0 Thomas Mell0 Rufinus
0 Kai Lahmann
Hallo,
ich hab was komisches bemerkt schaut mal auf http://www.cwd.at die navigations leiste am linken rand baut sich SEEEHHHHHR langsam auf, ist ja noch nciht schlimm aber, diese navleiste hat einen doppelten Onmousover effect, 1. der text wird orange, und 2. unten erscheint dann noch ein erklärender text dazu (nicht in der statusleiste).
Und nun zu dem phänomen... er lädt ALLE grafiken, aber wenn man mit der maus über einen link fährt lädt er die grafiken vom SERVER nach!!!!!!! und zwar alle 4 grafiken!! also mouseout, mouseon, und der text unten nochmal mouse- out und on.
Gibt es eine möglichkeit das zuverhindern? kann man das skript in sofern umändern das auch der IE5 die grafiken Preloaded, aber sie nicht mehr vom Server hohlt, wollt mir eigentlich einen tunnel machen in dem die Bilder preloaded werden, aber wenn der IE5 sie trotzdem nochmal lädt bringt das ja nichts.
CU
Rufinus
Hallo,
ich hab was komisches bemerkt schaut mal auf http://www.cwd.at die navigations leiste am linken rand baut sich SEEEHHHHHR langsam auf,
tracert to cwd.at:
16 270 ms 220 ms * 195.143.118.247
17 214 ms 391 ms 383 ms 195.143.118.250
18 * 1291 ms 752 ms gw.FWM.NET [195.143.118.7]
19 1590 ms 884 ms 756 ms cwd.at [195.143.118.6]
Und nun zu dem phänomen... er lädt ALLE grafiken, aber wenn man mit der maus über einen link fährt lädt er die grafiken vom SERVER nach!!!!!!! und zwar alle 4 grafiken!! also mouseout, mouseon, und der text unten nochmal mouse- out und on.
Bei mir nicht.
Hallo,
ich hab was komisches bemerkt schaut mal auf http://www.cwd.at die navigations leiste am linken rand baut sich SEEEHHHHHR langsam auf,
tracert to cwd.at:
»» 16 270 ms 220 ms * 195.143.118.247
»» 17 214 ms 391 ms 383 ms 195.143.118.250
»» 18 * 1291 ms 752 ms gw.FWM.NET [195.143.118.7]
»» 19 1590 ms 884 ms 756 ms cwd.at [195.143.118.6]
Bei mir nicht.
Mit dem NS4.51 und dem IE4.01SP1 bei mir auch nciht nur mit dem IE5 und der verwendet das SELBE cache verzeichniss wie der IE4.01
Komisch..
CU
Rufinus
Mit dem NS4.51 und dem IE4.01SP1 bei mir auch nciht nur mit dem IE5 und der verwendet das SELBE cache verzeichniss wie der IE4.01
Ich hab IE5 über 5ß2 über IE4x, aber bei mir lädt er nicht nach. Verschieb mal den Cache und guck was passiert.
Hallo,
es ist vieleicht eine blöde Frage, aber ist bei dem 5er überhaupt der Cache eingeschaltet?
cucu
Thomas
Hallo,
es ist vieleicht eine blöde Frage, aber ist bei dem 5er überhaupt der Cache eingeschaltet?cucu
Thomas
Ja ist eine blöde frage :)
Natürlich ist er eingeschaltet.. hat 30MB Festplattenplatz und option Immer prüfen ob neueres dokument vorhanden.
Cu
Rufinus
Hallo,
ich hab was komisches bemerkt schaut mal auf http://www.cwd.at die navigations leiste am linken rand baut sich SEEEHHHHHR langsam auf, ist ja noch nciht schlimm aber, diese navleiste hat einen doppelten Onmousover effect, 1. der text wird orange, und 2. unten erscheint dann noch ein erklärender text dazu (nicht in der statusleiste).
Gibt es eine möglichkeit das zuverhindern? kann man das skript in sofern umändern das auch der IE5 die grafiken Preloaded, aber sie nicht mehr vom Server hohlt, wollt mir eigentlich einen tunnel machen in dem die Bilder preloaded werden, aber wenn der IE5 sie trotzdem nochmal lädt bringt das ja nichts.
DER Bug ist dokumentiert! MS sagt in der IE5 reame (zumindest bei der Beta), daß man bei JS außen einfache (') und innen doppelte (") Anführungsstriche verwenden soll.
p.s. IE5 BETA ohne Probleme (kein IE4 vorhanden!)