MSIE + Frames + document.referrer
Cheatah
Hallo,
wenn ich eine Datei in einem Frameset habe und dort document.referrer ausgeben lasse, meldet Netscape den Link, mit dem man auf das Frameset gekommen ist (wie ich es haben will). Der MSIE hingegen meldet die Frameset-Seite selber, in der die Datei verlinkt ist. Für statistische Zwecke ist das kaum brauchbar, ich kann da höchstens sehen, ob jemand das Frameset geladen hat oder die Seite direkt angesprungen ist...
Ich könnte jetzt mit top.document.referrer (oder parent) arbeiten, was aber auch Probleme gibt, wenn die Seite direkt in einem fremden Frameset aufgerufen wird - dann gibt es eine Fehlermeldung (der Art "kann nicht auf Seite von fremder Domain zugreifen). Andererseits wäre das auch unbrauchbar, denn wenn jemand auf die Seite kommt, indem er auf einen Link innerhalb meines Framesets klickt, dann will ich eben auch dieses erfahren (z.B. wenn jemand im Menu auf einen Link klickt soll der Referrer menu.htm sein).
Eigentlich müßte man nur dem MSIE abgewöhnen, das Frameset zu melden, dann wäre alles in Ordnung. Kennt jemand einen Weg, das zu machen? Alle meine Ideen habe ich leider verworfen... :-(
Ach ja, noch was: Die Lösung muß allgemeingültig verwendbar sein, darf also kein Wissen über HTML oder JavaScript erfordern. Das ist das eigentliche Problem dabei :-/
Danke schon mal für jeden Hinweis,
Cheatah