Das «COMMENT»-Tag
Stefan Muenz
0 Patrick
Liebe Forumsbesucher,
ein aufmerksamer Leser von SELFHTML hat mich auf ein HTML-Tag aufmerksam gemacht, das in der Doku nicht beschrieben ist, obwohl zum Zeitpunkt der letzten redaktionellen Bearbeitung bereits existierte:
<COMMENT>....</COMMENT>
Es ist allerdings ein Microsoft-proprietaeres Tag. Es verfolgt den gleichen Zweck wie <!-- ... -->, ist jedoch noch konsequenter und unterdrueckt z.B. auch JavaScripts, die dazwischen stehen, bzw. hat beim MSIE Prioritaet gegenueber der standadisierten Auskommentierungs-Syntax.
Ich habe noch nicht damit rumprobiert, aber der Absender der Mail, der mich auf das Tag aufmerksam gemacht hat, nannte als Anwendungsbeispiel, dass z.B. viele Freespace-Anbieter irgendeinen Code zum Aufruf eines Werbefensters an die HTML-Userdateien anhaengen. Wenn man ganz am Ende, also hinter dem abschliessenden </HTML>, ein <COMMENT> notiert, zeigt der MSIE (ab Version 3.x) solche Werbefenster nicht an :-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Stefan!
ein aufmerksamer Leser von SELFHTML hat mich auf ein HTML-Tag aufmerksam gemacht, das in der Doku nicht beschrieben ist, obwohl zum Zeitpunkt der letzten redaktionellen Bearbeitung bereits existierte:
<COMMENT>....</COMMENT>
Wenn man ganz am Ende, also hinter dem abschliessenden </HTML>, ein <COMMENT> notiert, zeigt der MSIE (ab Version 3.x) solche Werbefenster nicht an :-)
Dürfte vor allem alle bei Puretec, Notrix und Schlund gehosteten interessieren!
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)