Ralf Kramer: Aktion gegen Spam

Hallo,

alle die sich durch Spam belaestigt fuehlen, haben hier
die Moeglichkeit aktiv etwas dagegen zu tun.

http://www.politik-digital.de/spam/de/

Zitat aus dieser Seite:
Mit der Online-Petition "Stimme gegen SPAM!" wenden wir uns an die Abgeordneten des Europäischen Parlaments, an die Abgeordneten in den nationalen Parlamenten und an die Werbewirtschaft.
Zitat Ende

mit den besten Gruessen
Ralf

  1. Hallo,

    alle die sich durch Spam belaestigt fuehlen, haben hier
    die Moeglichkeit aktiv etwas dagegen zu tun.

    http://www.politik-digital.de/spam/de/

    Zitat aus dieser Seite:
    Mit der Online-Petition "Stimme gegen SPAM!" wenden wir uns an die Abgeordneten des Europäischen Parlaments, an die Abgeordneten in den nationalen Parlamenten und an die Werbewirtschaft.
    Zitat Ende

    mit den besten Gruessen

    »»  Ralf

    Ich würde Spam auch sehr lästig finden. Nach all den Meinungen, dass es ja so schlimm wäre, dauernd Werbung in der Mailbox zu haben, muss ich allerdings sagen, dass ich selber noch nie solche Erfahrungen gesammelt habe oder jemanden kenne, der etwas dazu sagen kann.

    Seid ihr alle so betroffen davon und hatte ich bis jetzt nur Glück?

    1. Ich würde Spam auch sehr lästig finden. Nach all den Meinungen, dass es ja so schlimm wäre, dauernd Werbung in der Mailbox zu haben, muss ich allerdings sagen, dass ich selber noch nie solche Erfahrungen gesammelt habe oder jemanden kenne, der etwas dazu sagen kann.

      Seid ihr alle so betroffen davon und hatte ich bis jetzt nur Glück?

      Hallo Dennis,

      dass Spamming ist in Deutschland noch verboten, deshalb
      war deine Mailbox bisher auch immer sauber. Das kann
      sich aber ab dem naechsten Monat aendern. Der Rechts-
      und Wirtschaftsausschuss des Europaparlaments arbeitet
      an neuen Gesetzen, bzw. an einer Haftungsrichtlinie, die
      nach aktuellem Stand, Spamming legalisieren wird.

      Weitere Informationen findest du hier
      http://www.heise.de/ct/99/05/022/

      Man braucht gar nicht so viel Paranoia um sich vorzustellen,
      wie ab demnaechst Spider und Crawler und weiss der Geier
      was noch, durchs Usenet ziehen und E-Mailadressen saugen.
      Mir gefaellt der Gedanke einfach nicht, deshalb habe ich,
      wie ca.8000 andere User auch, die Petition unterschrieben.

      Mit vielen Gruessen
        Ralf

      1. Man braucht gar nicht so viel Paranoia um sich vorzustellen,
        wie ab demnaechst Spider und Crawler und weiss der Geier
        was noch, durchs Usenet ziehen und E-Mailadressen saugen.

        Da gibt's doch so schöne CGIs, die den Spam-Robots tausende Pseudo-Email-Adressen zurückliefern, wenn diese die Website "abgrasen". Damit könnte man die eMail-Datenbank der Spammer doch schön wertlos machen, oder?

        Gruß,
        Stefan

    2. Seid ihr alle so betroffen davon und hatte ich bis jetzt nur Glück?

      Ich kriege pro Tag mindestens einen, manchmal bis zu 20 Spams. Hängt damit zusammen, daß ich Newsgruppen im Usenet verwende, dem Lieblings-Adreßsammelplatz der Spammer.

      Gruß,

      Hanno