Thomas Hieck: Fehler beim Fensteroeffnen im MSIE

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

es ist nicht wirklich ein HTMLproblem, aber seit heute kann mein Internet Explorer (4 und 5) keine Fenster mehr mit window.open(....) oeffnen. Es kommt eine obskure Fehlermeldung "Schnittstelle wird nicht unterstuetzt" und die Zeile wo der Befehl steht wird angezeigt. Gestern ging es noch und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das sein kann. Hab ich irgendwas am Explorer verstellt? Eigentlich nicht. Nichtmal das Chatfenster auf der Seite kann ich oeffnen.

Kennt jemand das Problem? Vielleicht muss ich dann ja keine Neuinstallation in Angriff nehmen.

Vielen Dank, Thomas Hieck.

  1. Hallo Thomas!

    Kennt jemand das Problem? Vielleicht muss ich dann ja keine Neuinstallation in Angriff nehmen.

    Den Cache und Verlauf zu löschen ist eigentlich immer ein Maßnahme! versuche es mal, wenn Du es noch nicht gemacht hast! Wenn es schonmal ging, wird es wohl kaum ein Fehler im JS sein.

    André

  2. Hallo Thomas (artefatto) Hieck!!!

    Es kommt eine obskure Fehlermeldung "Schnittstelle wird nicht unterstuetzt" und die Zeile wo der Befehl steht wird angezeigt. Gestern ging es noch und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das sein kann. Hab ich irgendwas am Explorer verstellt? Eigentlich nicht. Nichtmal das Chatfenster auf der Seite kann ich oeffnen.

    Hast Du vielleicht unter "Ansicht/Internetoptionen" an den Sicherheitseinstellungen etwas geändert???

    Ansonsten, wenn Andrés Tip und dieser nicht helfen, würde ich den IE voll löschen und reinstallieren (drüber installieren ist mit MS-Produkten immer so eine Sache, leider...)

    Bis danndann

    OAF (patrickausfrankfurt)

    Kennt jemand das Problem? Vielleicht muss ich dann ja keine Neuinstallation in Angriff nehmen.

    Vielen Dank, Thomas Hieck.

    1. Hi there Andre und Patrik

      Hast Du vielleicht unter "Ansicht/Internetoptionen" an den Sicherheitseinstellungen etwas geändert???

      Das ist es ja - ich hab garnichts gemacht. Keine Einstellung angeruehrt. Deswegen wundere ich mich so.

      Ansonsten, wenn Andrés Tip und dieser nicht helfen, würde ich den IE voll löschen und reinstallieren (drüber installieren ist mit MS-Produkten immer so eine Sache, leider...)

      Ich hab natuerlich den Cache geleert und auch den Verlauf und ueberhaupt. Was ich aber seltsam finde, es ist ploetzlich bei beiden Versionen - sowohl 4 und auch 5 ... ich werd wohl komplett neu installieren muessen, wenn nicht jemand eine Idee hat.

      Vielen Dank, Thomas Hieck

      Bis danndann

      OAF (patrickausfrankfurt)

      Kennt jemand das Problem? Vielleicht muss ich dann ja keine Neuinstallation in Angriff nehmen.

      Vielen Dank, Thomas Hieck.

      1. Hallo!

        Ich hab natuerlich den Cache geleert und auch den Verlauf und ueberhaupt. Was ich aber seltsam finde, es ist ploetzlich bei beiden Versionen - sowohl 4 und auch 5 ... ich werd wohl komplett neu installieren muessen, wenn nicht jemand eine Idee hat.

        Die beide laufen ja parallel. Bedienen die sich beide aber nicht aus ein und dem selben Ordner für Verlauf und Cache, also das sie beide eine Datei verwenden!?

        André