Carsten Schroetter: "Find"-Befehl Frameübergreifend einsetzen

Hallo,

erst mal bin ich ganz begeistert, das das Forum wieder offen ist.

Und hier gleich eine Frage die mich quält.

Ich habe eine große Tabelle in HTML-Konvertiert die bei uns im Intra-Net zum Suchen bestimmterPositionen verwendet werden soll.

Nun gibt es ja die Möglichkeit über Bearbeiten, Suchen nach Text zu suchen. Ich würde aber gerne die Java-Skript-Funktion "Find" benutzen. Das Find-Formular soll in einem eigenen Frame erscheinen und das zu durchsuchende HTML-Dokument in einem anderen, damit über das Find-Formular nach weiteren Textstellen gesucht werden kann, leider Funktioniert bei dieser Funktion ja die F3-Taste zum weitersuchen nicht.

Also....wie kann ich den Suchauftrag von einem Frame an einen anderen weitergeben,
oder kennt jemand eine Page die so eine Funktion erfolgreich realisiert hat?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Ach ja, das soll nur eine vorübergehende Lösung werden, die von einer "echten" Datenbankanbindung Acces, SQL, usw. abgelöst wird.

Vielen Dank

  1. Hallo Carsten,

    Also....wie kann ich den Suchauftrag von einem Frame an einen anderen weitergeben,
    oder kennt jemand eine Page die so eine Funktion erfolgreich realisiert hat?

    Naja, print() ist eine Methode des window-Objekts. Sprich: Du musst einfach das gewuenschte Framefenster adressieren - z.B.:
    parent.frames[1].print();
    oder:
    parent.Datenfenster.print();
    (wobei <frame name="Datenfenster" ...>)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz