Stephan Beeker: Ist Kawa als Java IDE zu empfehlen

Ich bin auf meiner Suche nach einer IDE für Java auf Kawa von Tek Tools (www.Tek-Tools.com) gestoßen. Das Teil kostet 59$. Der GUI-Builder JForge kostet 99$.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Kawa/JForge und sind sie das Geld wert?
Für Studenten gibts anscheinend vergünstigungen. Den Studentenstatus muß man aber nachweisen, was aber für internationale Kunden nicht so einfach ist. Vielleicht hat ja jemand von Euch da schon erfahrungen gemacht.

ciao
Stephan

  1. Kawa ist meiner Meinung nach sehr gut, probier doch mal die Shareware-Version aus. Das andere kenn ich leider nicht.

  2. hi!

    Ich bin auf meiner Suche nach einer IDE für Java auf Kawa von Tek Tools
    (www.Tek-Tools.com) gestoßen. Das Teil kostet 59$. Der GUI-Builder JForge kostet 99$.
    Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Kawa/JForge und sind sie das Geld wert?
    Für Studenten gibts anscheinend vergünstigungen. Den Studentenstatus muß man aber
    nachweisen, was aber für internationale Kunden nicht so einfach ist. Vielleicht hat ja jemand
    von Euch da schon erfahrungen gemacht.

    In der neuesten c't ist ein mehrseitiger Report über Java-Entwicklungsumgebungen. Die von dir genannte IDE ist darunter nicht vertreten. Am besten wurde JBuilder 2 von Inprise bewertet (sehr gut in allen Bereichen): Preis 99,95$ mit 4 Handbüchern (ca. 3000 Seiten).
    Vielleicht gibt es davon auch eine Studentenversion. Du kannst dir evtl. ja mal die c't besorgen und den Artikel lesen.

    bye, Frank!