Myrko Thum: Netscape Tabellen und CSS

Kann ich netscape (4.05) dazu bringen, daß er Tabellen auch in der style-angabe margin=0 (also an den Browserrand) berücksichtigt?

Thx,
Myrko

  1. Hallo Myrko!!

    Kann ich netscape (4.05) dazu bringen, daß er Tabellen auch in der style-angabe margin=0 (also an den Browserrand) berücksichtigt?

    Nein, das bekommt man bei Netscape nicht hin, es bleiben immer noch 4-5 Pixel Platz. Egal ob man es in <BODY> mit leftmargin=0 oder zentral mit CSS  body {margin-left:0px;} definiert!
    Es ist zu hoffen, das die alte Dame ab version 5.0 mal zulegt!

    André

  2. Hi Myrko,

    es geht (mit der Einschränkung, daß ich es nur eben bei mir mit Netscape 4.05 unter Win95 ausprobiert habe), indem du im Body definierst:
    <body style="position:absolute;top:0;left:0">

    Gruß

    Leonhard

    1. Hallo Leonard!

      <body style="position:absolute;top:0;left:0">

      Ich habe es auch probiert. Was ich an diesem Problem schon gesessen habe!:-) Ich denke, von diesen absoluten Positionierungen sollte man Abstand nehmen. OK, bei diesem Beispiel ist es egal, die Tabelle rückt dann einfach nur ein paar Pixel nach recht, wenn der Browser es nicht verarbeiten kann.
      Anders sieht es bei Texten/Elementen aus, die man mit CSS, ohne Tabellen, positioniert. Wenn man dann mit einem Browser auf die Seite kommte, der das nicht versteht, wirds überl, dann sieht die Seite aufeinmal ganz anders aus.

      Vielleicht interessiert es ja jemanden, immerhin wird jedes Posting 150-200 gelesen.  
      In der Internet Professionell (2/99) war ein ganz guter Bericht dazu. "CSS für alle" vom Stephan Lamprecht http://www.zdnet.de/internet/artikel/wdm/199902/css_00-wf.html .

      André