Erik Tews: Webspace und Domains

Beitrag lesen

50MB solltens schon sein, CGI (selfmade ;-) ), Domain inkl. FP-Extensions wäre mal nicht schlecht und FTP Zugang + eMail ohne Ende.

Also, ich bin vor kurzem zu einem relativ günstigen Webspaceprobider geganen (Ruhrtal). Dort gibt es z. B. 25 MB mit allem drum und dran (Außer Domain aber mit Telnet, Mail...) für etwa 18 DM / Monat. Die Domain Schlägt noch mal mit ca 80 DM für de und 70$ für com zu Buche. Der Server ist schnell. Es gibt zwar noch schnellere, doch den Unterschied merkt man eigendlich bei Surfen nicht. Wenn du größere Downloads hast, kannst du sie ja auch bei anderen Anbietern ablegen. Es gibt glaube ich noch ein paar Anbieter mit ähnlichen Koditionen. Nur bei manchen Angeboten mit unlimited Space und Traffic komme ich schon ins Grübeln, ob daß wirklich stimmt, und von solchen Sachen wie Purtec und Strato halte ich nicht so viel, die kommen mir irgendwie komisch vor, mit ihrer Werbung und so. Hab sie allerdings noch nicht probiert.

Mein Fazit: Schau dich mal nach günstigen Anbietern um. Ein US-Server ist zumindest bei meinem Provider nicht langsammer als ein DE-Server. Wenn du ein Angebot gefunden hast, frag den Anbieter mal nach Referenzkunden. Vielleicht fragst du auch den Anbieten was genaueres über das Account (z. B. läuft das SSL mit 128 oder 40 Bit ab?), dann siehst du ob die Hotline Ahnung hat. Wenn alles OK ist, kannst du schön billig zu Webspace kommen.