SebChrist: Webspace und Domains

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile die doofen Internetprovider mit Ihrem Pseudo-Webspace satt und möchte gerne Webspace direkt bei einem Anbieter mieten. Zur Zeit habe ich eine Domain bei Puretec (www.puretec.de) beantragt und warte und warte... Allerdings war bei einer Vermittlung der Domain zu einem Kunden vor 3 Wochen alles nach drei Tagen erledigt. KOMISCH! Naja, jetzt habe ich gesehen, daß die da noch ganz andere Angebote haben. Zum Beispiel besagten Webspace mit 100MB, CGI frei, 5 Domains, FTP Zugang, 12GB Übertragungskap. und, und, und. Und das ganze für 39,99DM/mtl. Das Angebot selber finde ich hervorragend, aber ich bin mir nicht sicher ob das so optimal ist, zumal die lange Warterei.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Kennt jemand einen ähnlichen oder besseren Anbieter? (außer Strato)
Ich bin nämlich total irritiert. Ich möchte möglichst pro Monat nicht mehr als 40,- DM zahlen, ist das überhaput irgendwo möglich? Oder sollte man besser mehr bezahlen um was Vernünftiges zu bekommen?

50MB solltens schon sein, CGI (selfmade ;-) ), Domain inkl. FP-Extensions wäre mal nicht schlecht und FTP Zugang + eMail ohne Ende.

Ich weiß ja nicht ob ich zu wenig ausgeben will, aber ich denke, daß das für‚n Anfang schon ‚ne Menge Holz ist. Bei Schlund gibt‚s genau das Angebot was mich interessiert, allerdings für 99DM mtl. :-(

Vielen Dank und Gruß
SebChrist

  1. Hallo!

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Kennt jemand einen ähnlichen oder besseren Anbieter? (außer Strato)
    Ich bin nämlich total irritiert. Ich möchte möglichst pro Monat nicht mehr als 40,- DM zahlen, ist das überhaput irgendwo möglich? Oder sollte man besser mehr bezahlen um was Vernünftiges zu bekommen?

    Kaufe Dir die neue Internetworld, dort ist eine Liste mit viele getesteten ISPs drin. Für 40 DM kann man aber in der Regel nie so viel erwarten. Freiers Transfervolumen kann auch ein Nachteil sein. Das zieht die ganzen Leutchen mit den fetten Downloads an, und drückt den Server in die Knie. Freie Transfarvoloumen gibt es eigentlich auch nicht, bei einer bestimmten Menge melden die sich bei Dir und dann rutscht Du eine Tarikklasse höher.Das hat mir selbst ein Mitarbeiter bei einem ISP gesagt, es gibt bei denen schon eine Schmerzgrenze. Ab 50 DM/Monat bekommt man schon ganz gute Angebote.

    André

  2. hallo

    50MB solltens schon sein, CGI (selfmade ;-) ), Domain inkl. FP-Extensions wäre mal nicht schlecht und FTP Zugang + eMail ohne Ende.

    schau dich mal da um, wir in unserer firma fahren ganz gut damit, seit neuestem sind in dem standardpaket für 69,00DM  20 pop3-accounts dabei
    http://www.ratiokontakt.de
    gruß
    wilhelm

  3. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Kennt jemand einen ähnlichen oder besseren Anbieter? (außer Strato)
    Ich bin nämlich total irritiert. Ich möchte möglichst pro Monat nicht mehr als 40,- DM zahlen, ist das überhaput irgendwo möglich? Oder sollte man besser mehr bezahlen um was Vernünftiges zu bekommen?

    50MB solltens schon sein, CGI (selfmade ;-) ), Domain inkl. FP-Extensions wäre mal nicht schlecht und FTP Zugang + eMail ohne Ende.

    Hallo, da hät ich was für dich :)

    http://www.fwm.net

    schau dir mal die angebote an, ich find die preise extrem günstig, und der server ist auch nciht stark ausgelastet.

    CU
    Rufinus

  4. Hallo zusammen,

    ich habe mittlerweile die doofen Internetprovider mit Ihrem Pseudo-Webspace satt und möchte gerne Webspace direkt bei einem Anbieter mieten. Zur Zeit habe ich eine Domain bei Puretec (www.puretec.de) beantragt und warte und warte... Allerdings war bei einer Vermittlung der Domain zu einem Kunden vor 3 Wochen alles nach drei Tagen erledigt. KOMISCH! Naja, jetzt habe ich gesehen, daß die da noch ganz andere Angebote haben. Zum Beispiel besagten Webspace mit 100MB, CGI frei, 5 Domains, FTP Zugang, 12GB Übertragungskap. und, und, und. Und das ganze für 39,99DM/mtl. Das Angebot selber finde ich hervorragend, aber ich bin mir nicht sicher ob das so optimal ist, zumal die lange Warterei.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Kennt jemand einen ähnlichen oder besseren Anbieter? (außer Strato)
    Ich bin nämlich total irritiert. Ich möchte möglichst pro Monat nicht mehr als 40,- DM zahlen, ist das überhaput irgendwo möglich? Oder sollte man besser mehr bezahlen um was Vernünftiges zu bekommen?

    50MB solltens schon sein, CGI (selfmade ;-) ), Domain inkl. FP-Extensions wäre mal nicht schlecht und FTP Zugang + eMail ohne Ende.

    Ich weiß ja nicht ob ich zu wenig ausgeben will, aber ich denke, daß das für‚n Anfang schon ‚ne Menge Holz ist. Bei Schlund gibt‚s genau das Angebot was mich interessiert, allerdings für 99DM mtl. :-(

    Guten Tag!

    Wir können Ihnen folgendes Angebot machen:

    60MB für  DM 50.-/Monat

    Mit folgenden Leistungen:

    IP-Adresse
    PowerPlus Mail System
    Eigene "Error 404" Seiten
    RealAudio/Video Server
    anonymous FTP
    mSQL and PHP2
    Wusage5.0
    1 Telnet Account
    12 X 45Mbit Network Backbone
    Auto E-Mail Responders
    Unlimited hits/traffic.
    FrontPage 97/98 & Perl5 und C and Java
    SSI support
    Web Counter, Form Mail Script, Password Protected Folders
    Secure Server (SSL)
    CGI-Bin
    POP3/SMPT-Server
    Domain

    Mit diesem Account können Sie auch Reseller sein!
    Einrichtegebühr: DM 50.-
    Für ein Jahr: DM 600.-  (also DM 50.-)

    Andere Angebote erfragen Sie bitte unter: webspace@hotcgi.com

    Mit freundlciehn Grüßen

    HOTCGI.COM-Team

    1. Hi,

      Unlimited hits/traffic.

      sind Sie sicher?
      Ich überlege auch derzeit, ob ich den Provider wechsele. Zunächst einmal bin ich bereits hart an der Trafficgrenze dran (8 GB, Tendenz steigend!), dann ist die Serverbelastung relativ hoch. Kann ich mich bei Ihnen auf Unlimited verlassen?

      Cheatah

      1. Hi,

        Unlimited hits/traffic.

        sind Sie sicher?
        Ich überlege auch derzeit, ob ich den Provider wechsele. Zunächst einmal bin ich bereits hart an der Trafficgrenze dran (8 GB, Tendenz steigend!), dann ist die Serverbelastung relativ hoch.

        Keine Chatsysteme mittels CGI-Skripten oder IRC-Bots!

        Kann ich mich bei Ihnen auf Unlimited verlassen?

        Guten Tag!

        Solange Sie KEINE Mirrow-Site oder Download-Seite haben sollte dies kein Problem sein.

        MfG HOTCGI.COM-Team

        PS: http://www.hotcgi.com/webspace.htm

        Cheatah

        1. Keine Chatsysteme mittels CGI-Skripten oder IRC-Bots!
          ...
          Solange Sie KEINE Mirrow-Site oder Download-Seite haben sollte dies kein Problem sein.

          Warum eigentlich diese Unterscheidungen?
          Daß die IRC-Bots viel Serverlast verursachen, sehe ich ja noch ein; aber ist es nicht egal, ob die 8 GB Traffic durch eine "normale" Homepage oder Downloads entstehen?

          Ciao,
          Mirko

  5. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Kennt jemand einen ähnlichen oder besseren Anbieter? (außer Strato)

    Ist irgendetws mit Strato das ich bisher uebersehen habe? Eigentlich wollte ich dorthin wechseln.

    Alf

    1. Ist irgendetws mit Strato das ich bisher uebersehen habe? Eigentlich wollte ich dorthin wechseln.

      Hallo Alf,

      damit ist nichts, aber das ist ja im Prinzip das gleiche wie Puretec. Da habe ich schon viel Schlechtes von gehört. Ich muß zur Zeit selber schlechte Erfahrungen damit machen. Ich erwarte eine Domain, jetzt schon seit ein paar Wochen! Das soll laut Angebot in max. 10Tagen erledigt sein.
      Da ist man doch irritiert oder nicht?!

      Gruß
      SebChrist

      1. damit ist nichts, aber das ist ja im Prinzip das gleiche wie Puretec. Da habe ich schon viel Schlechtes von gehört. Ich muß zur Zeit selber schlechte Erfahrungen damit machen. Ich erwarte eine Domain, jetzt schon seit ein paar Wochen! Das soll laut Angebot in max. 10Tagen erledigt sein.
        Da ist man doch irritiert oder nicht?!

        Da hab' ich ja noch Gück gehabt: Die Bestätigung kam genau 11 Tage nachdem ich den Antrag losgeschickt hab'...

        Was mich etwas irritiert hat: meine Domain war im Gegensatz zur Anleitung nicht per FTP erreichbar. Nachdem aber anscheinend alles virtuelle Server sind, kam ich auf die blöde Idee, mich bei ftp.strato.de mit meinen Daten anzumelden. Das funkionierte auch perfekt - aber heute früh kam eine Mail, in der Strato den Verdacht hatte, daß jemand meine Seite gehackt hätte...

        Bisher hab' ich keine Probleme mit der Seite; allerdings liegen bei Strato nur die Framesets und die Grafiken (wg. Traffic-Limit bei meinem anderen Server); alles andere läuft über einen billigen Server in Amerika (www.hostway.com) - schon allein wegen der mSQL-Datenbank dort...

        Zwei Tips für alle, die nur eine billige .de-Domain wollen: bei domainreg.de gibt's die Domain für 47,- DM (incl. MwSt) (keine Erfahrungen, ist nur das billigste, was ich bisher geseh'n hab!); wer Subdomains will, kann die kostenlosen Nameserver bei magicnet.de verwenden (da gibt's auch Webspace und Domains; der Service war zumindest bei meinen DNS-Problemchen sehr gut).

        Ciao,
        Mirko

    2. Ist irgendetws mit Strato das ich bisher uebersehen habe? Eigentlich wollte ich dorthin wechseln.

      Hallo Alf!

      Schau Dir mal das BenutzerForum von webhostlist.de an. Was man da liest klingt nicht besonders gut.

      Die Foren zeigen standardmaessig nur die Nachrichten der letzten Woche an. Aendere das bei den Einstellungen, damit Du auch aeltere Eintraege siehst.

      Viele Gruesse
      Harald

  6. 50MB solltens schon sein, CGI (selfmade ;-) ), Domain inkl. FP-Extensions wäre mal nicht schlecht und FTP Zugang + eMail ohne Ende.

    Also, ich bin vor kurzem zu einem relativ günstigen Webspaceprobider geganen (Ruhrtal). Dort gibt es z. B. 25 MB mit allem drum und dran (Außer Domain aber mit Telnet, Mail...) für etwa 18 DM / Monat. Die Domain Schlägt noch mal mit ca 80 DM für de und 70$ für com zu Buche. Der Server ist schnell. Es gibt zwar noch schnellere, doch den Unterschied merkt man eigendlich bei Surfen nicht. Wenn du größere Downloads hast, kannst du sie ja auch bei anderen Anbietern ablegen. Es gibt glaube ich noch ein paar Anbieter mit ähnlichen Koditionen. Nur bei manchen Angeboten mit unlimited Space und Traffic komme ich schon ins Grübeln, ob daß wirklich stimmt, und von solchen Sachen wie Purtec und Strato halte ich nicht so viel, die kommen mir irgendwie komisch vor, mit ihrer Werbung und so. Hab sie allerdings noch nicht probiert.

    Mein Fazit: Schau dich mal nach günstigen Anbietern um. Ein US-Server ist zumindest bei meinem Provider nicht langsammer als ein DE-Server. Wenn du ein Angebot gefunden hast, frag den Anbieter mal nach Referenzkunden. Vielleicht fragst du auch den Anbieten was genaueres über das Account (z. B. läuft das SSL mit 128 oder 40 Bit ab?), dann siehst du ob die Hotline Ahnung hat. Wenn alles OK ist, kannst du schön billig zu Webspace kommen.

  7. Hallo,

    ich kann Deinen Aerger nachvollziehen. Ich habe auch verschiedene Anbieter angeschrieben und bin jetzt bei ruhrtal.com. Die bieten Dir z.B. MB 5,- fuer 7,95 und jedes MB 1,- Aufpreis. Ich bin sehr zu frieden und kann sie nur weiterempfehlen. Der Service ist auch sehr gut, auf der Website sowie per Email.

    Gruss
    Michael

    1. Hallo,

      ich kann Deinen Aerger nachvollziehen. Ich habe auch verschiedene Anbieter angeschrieben und bin jetzt bei ruhrtal.com. Die bieten Dir z.B. MB 5,- fuer 7,95 und jedes MB 1,- Aufpreis. Ich bin sehr zu frieden und kann sie nur weiterempfehlen. Der Service ist auch sehr gut, auf der Website sowie per Email.

      Gruss
      Michael

      Hallo

      Ich werde mich jetzt auch bei Ruhrtal anmelden. Vor allem liegt Schwerte direkt 10km von mir entfernt. :-)

      Gruß
      SebChrist

      Danke für den TIP !!!!

  8. Hallo,

    ich habe mittlerweile die doofen Internetprovider mit Ihrem Pseudo-Webspace satt und möchtegerne Webspace direkt bei einem Anbieter mieten. Zur Zeit habe ich eine Domain bei Puretec (www.puretec.de) beantragt und warte und warte...<<

    Über dieses Puretec-Angebot muss ich mich sowieso sehr wundern. Bei z.B. virtualave.net und webprovider.com bekommt man die gleiche Leistungen inkl. eigenem Webspace und CGI-Bin. Dafür wird allerdinfs ein Pop-Up Fenster geöffnet wie bei Puretec auch, nur mit dem Unterschied, daß man dort noch was dafür zahlt...
    Viele Grüsse,

    Nicolas Muehlen