Jörg Wittemeier: eMail per cgi

Hallo !
Wie verschickt man per cgi-Script eMails an mehrere Empfänger,
ohne das die Kopienempfänger für den einzelnen Empfänger sichtbar sind?
(BCC)
Gruß
Jörg

1. Hallo Jörg,

einfachste Methode dürfte es sein im Script den Inhalt der Mails als Variable zusammenzustellen und in getrennten Aufrufen die Mails rauszuschicken.

Gruß
         Julian

2. Hi,

Wie verschickt man per cgi-Script eMails an mehrere Empfänger,
    (BCC)

ist die Meilausgabe derzeit so, daß Du irgendwo "To: Zieladresse\n"; schreibst? Dann setze doch einfach mal ein "Bcc: Zieladresse, Zieladresse, Zieladresse...\n"; mit dazu ;-)

Cheatah

1. ist die Meilausgabe derzeit so, daß Du irgendwo "To: Zieladresse\n"; schreibst? Dann setze doch einfach mal ein "Bcc: Zieladresse, Zieladresse, Zieladresse...\n"; mit dazu ;-)

Cheatah

Funzt einwandfrei  :-)))
      danke!
      Jörg

2. Wie verschickt man per cgi-Script eMails an mehrere Empfänger,
      (BCC)
      ist die Meilausgabe derzeit so, daß Du irgendwo "To: Zieladresse\n"; schreibst? Dann setze doch einfach mal ein "Bcc: Zieladresse, Zieladresse, Zieladresse...\n"; mit dazu ;-)

Hi there

Wieviele Adressen sind denn bei BCC erlaubt? Ist das bei jedem Server anders? Was ist in etwa die Standard-Einstellung bei Sendmail oder QMail ?
      Ich möchte nämlich eine Art Mailinglist realisieren, kein Spam, aber von der Sende-Art her wie Spam.

thx a lot,
      Beat

1. Hi,

Wieviele Adressen sind denn bei BCC erlaubt? Ist das bei jedem Server anders? Was ist in etwa die Standard-Einstellung bei Sendmail oder QMail ?
        Ich möchte nämlich eine Art Mailinglist realisieren, kein Spam, aber von der Sende-Art her wie Spam.

oh je... keine Ahnung! Ich könnte mir denken, daß es eine Grenze bei 255 Zeichen gibt, aber das ist nur vermutet. Frag am besten separat noch mal, hier unten liest wohl kaum noch einer... :-)

Cheatah