»»DANKE MS _ VIELLEICHT LEST IHR DAS JA IRGENDWANN MAL_ > IHR SEIT UNFÄHIG!!!!!!!
Hallo,
Sorry wenn ich das sage, aber der unfähige bist anscheinend du, es gibt bei der installation "fast" nie probleme, auser du murkst unfähiger weise zum speedtuning in der Registriy rum. oder hast viele Shareware progs laufen, es gibt einige (zum glück nicht viele) die die Registry einträge nicht so machen wie sie sollen, und wenn dann noch der Explorer zum darstellen verwendet wird... *BUMM*
Ich war System- und Netzwerkadmin in einer Firma, ich kenne leute wie dich... Der Dialog läuft meistens so:
User: "HILFE, mein rechner fährt nicht mehr hoch"
Admin: "Ich schau es mir mal an.."
1 Stunde Später, man muß eben seine rache ausüben :)
Admin: "Was haben Sie gemacht?"
User: "Nichts, ich hab mein Excel Sheet gespeichert und restartet"
Nichts ist immer die erste antwort wenn man nachfragt :)
Admin: "mmhh, wie kommt es dann das die win32.dll nicht mehr da ist?" (Bluescreen von NT machts möglich)
User: "Weiß ich nicht, ich hab nur mein Excel ...."
Admin: "Ich komm gleich wieder muß mir die CD hohlen"
2 Stunden Später ..auf dem Weg um die CD wird man mind. 3 mal wegen einem Defekten drucker oder einem Verstellten monitor gerufen..
Admin: "So, jetzt schau mar mal.."
5 min später... zum glück hab ich damals alle WKS auf ein FAT16 Dateisystem installiert, so kann ich wenigstens von Dos aus darauf zugreifen, die win32.dll ins richtige verzeichniss kkopiert, fertig, der Rechner fährt ohne murren hoch. Interessen halber schau ich mir den Papierkorb an, da liegt sie ja die win32.dll, fragt mcih nciht wie er das fertig gebracht hat, ich habs ein paar mal versucht, es kamm jedesmal eine Fehlermeldung beim löschen :)...
4 Wochen Später, der selbe User ruft wieder an:
User: " HILFE mein pc fährt nciht mehr hoch"
Admin: "Ich schau es mir am Montag an, muß beim Server noch das Backup ziehen," (heute war Freitag 17:00Uhr ich wollte auch nach hause :)
Natürlihc sind das einzelfälle, aber nach ein paar monaten kennt man die Leute die selber im System rumfingern, und die bei denen wirklich was M$ typisches war.
Soviel zu meinen kleinen Anekdoten des Admins :)
CU
Rufinus
PS: Erik: Ist nicht gegen dich, aber bevor man auf M$ Produkte schimpft und sagt das die sowieso an allem schuld sind, frag ich mich warum mein Win98 mit 5GB Programmen drauf, ohne Reboot so an die 2-3 wochen läuft bevor ihm der Speicher ausgeht. M$ ist selten schuld...