Ich brauche eure Meinung!
Bogus
0 Harald Gabler0 Bogus
0 André Laugks
Hye leute,
diesmal wäre mir eure erfahrung mit foren von vorteil.
wie einige vielleicht wissen ist die domain http://www.ford-network.at auf meinem mist gewachsen. Zur Zeit arbeite ich gerade an den ganzen foren für die page's.
Eigentlich hatte ich mir vorgestellt - und aufgrund von umfragen ist es den besuchern auch am liebsten - für jeden fahrzeugtpy ein eingenes forum zu installieren.
Nachdenklich macht mich aber folgendes: Nicht jeder Besucher wird jedes forum ansehen, obwohl er vielleicht auch die antworten für einen anderen fahrzeugtyp als den eigenen wüsste. Das heisst ein forum hätte eine bessere 'antwort-frequenz'.
Beispiel: das forum hier, wenn stefan das forum zb. in 3 teile (java, html, perl) aufteilen würde, müsste man bestimmt länger auf die antworten warten. da nicht jeder lust hat alle 3 foren anzusehen - und bei mir wären es aber allein für die fahrzeuge an die 100 (!)
Weiters: die ganze seite ist international und wird nach und nach in weiteren sprachen verfügbar gemacht, nun weiss ich nicht ob ich alle foren für jede sprache getrennt oder für alle sprachen gemeinsam installieren soll.
Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch schon gute erfahrungen mit foren.
Hallo Bogus!
Also 100 Foren sind schon extrem! Ich weiss jetzt nicht wieviele Besucher Du auf Deiner Site erwartest, aber ich vermute mal, daß 1 Forum genuegt. Wenn es dann halb so gut laeuft wie dieses, dann bist Du schon auf der Gewinnerseite. Nichts ist deprimierender als ein Forum in dem sich nichts tut, und unterteilen kannst Du es immer noch. Eine Trennung nach Sprachen halte ich allerdings für sinnvoll.
Wie ist das eigentlich mit Deiner Domain gelaufen. Ich dachte Ford haette etwas gegen den Namen, oder haben die doch noch eingelenkt.
Viele Gruesse
Harald
Hye Harald
Also 100 Foren sind schon extrem! Ich weiss jetzt nicht wieviele Besucher Du auf Deiner Site erwartest, aber ich vermute mal, daß 1 Forum genuegt. Wenn es dann halb so gut laeuft wie dieses, dann bist Du schon auf der Gewinnerseite. Nichts ist deprimierender als ein Forum in dem sich nichts tut, und unterteilen kannst Du es immer noch. Eine Trennung nach Sprachen halte ich allerdings für sinnvoll.
naja, 100 Foren hört sich vielleicht extrem an, ich bin aber einer der lieber im voraus gewappned ist. Wenn das ganze mal ordentlich läuft (schätze in ca. 1nem jahr) dann rechne ich mit ca 1 million einträgen (für den anfang). Zu beginn reicht wahrscheinlich eines.
Die Besucherzahlen zeigen es jetzt schon - dabei habe ich noch garnicht viel inhalt (man könnte sagen auf deutschland konzentriert zur zeit). an die 300 verschiedene (!) besucher am tag.
Aber wegen der sprachen, english kann bald jemand...das is es was mich überlegen lässt.
Wie ist das eigentlich mit Deiner Domain gelaufen. Ich dachte Ford haette etwas gegen den Namen, oder haben die doch noch eingelenkt.
naja, ich bin enttäuscht von ford. zuerst machen sie einen riesen wind um die sache und dann meldet sich keiner mehr. ich hab dann einige erboßte mails an die geschrieben - und siehe da, einer aus köln hat mich angerufen und gesagt er würde sich in den nächsten tagen melden - das war vor 3 wochen. ich bin aber schon lange wieder online - ohne einverständniß von ford. das logo musste halt weg, und der name von ford network auf fordsites network geändert werde.
PS: woher weisst du von der sache?
cu
PS: woher weisst du von der sache?
Du hast es mal in diesem Forum erwaehnt.
Viele Gruesse
Harald
Hallo Bogus!
Ich als Köln bin dem Fordwerk sehr nahe, arbeiten tue ich da nicht, aber es fahren in Köln wohl mehr Ford‚s rum als anders wo.
Was ist wenn Du die Foren nach, Kleinwagen/Normalwagen, Vans (oder wie das geschrieben wird), Oberepreisklassewagen und Lieferwagen einteils. Ich denke so hast Du eine gute Trennung.
André