hallo stefan!
danke für deine antwort erstmal! :-)
Muss es denn serverseitig geloest werden? Es ist nun mal aufwendig, wegen einer kleinen dynamischen Aenderung auf einer Seite jedesmal vom Server eine neue Version der ganzen Seite anzufordern. Fuer eben diesen Zweck wurde ja Dynamic HTML erschaffen! Das genau sind ja gerade die sinnvollen Anwendungsfaelle fuer DHTML (und nicht die fliegenden Schriftzuege).
diese lösung hatte ich mir u.a. auch schon überlegt...
ich habe damit aber das problem, daß ich sehr viele seiten ändern müßte!
ich habe einige kleine serverseitige vbscript-funktionen geschrieben, die die ausgabe abhängig von einer asp-session-variablen macht. dann wollte ich die entsprechende include-datei eigentlich nur noch jeweils einfügen und einen button definieren, der den switch übernimmt.
die dhtml-lösung ist sicherlich die bessere, aber leider in meinem fall die weitaus aufwendigere... :-(
ich möchte halt so wenig wie nötig ändern... das verfahren klappt bereits bei einer seite, aber dort habe ich auch die übergebenen formulardaten als session-variablen nochmals gespeichert, so daß ein reload kein problem macht! aber bei einigen anderen asp-seiten ist das leider nicht der fall.
gibt es keine möglichkeit in der art, wie ich es vorhatte??
danke für deine bemühungen! :-)
gruß, holger.