Erik Tews: Merkwürdige Ausgaben

Hallo

Seit neustem habe ich ein paar Probleme in Perl. Folgende Aufrufe sollten gleich sein:

$Irgendwas = &Unterprogramm(5, "BlaBlaBla");

und

$Zahl = 5;
$Irgendwas = &Unterprogramm($Zahl, "BlaBlaBla");

Aber das 1. funzt, und beim 2. funktioniert nix. Noch ein Problem. Nach dem ich per Unterprogramm in $Position was geschrieben habe, passiert bei

print $Position;

nix, und bei

print $Position . "\n";

Wird auch gleich eine neue Linie mit ausgegeben, mit dem, was in $Position sein sollte. Beim 1. passiert einfach garnix.

Hat da irgendjemand Vorschläge?

  1. hi!

    Seit neustem habe ich ein paar Probleme in Perl. Folgende Aufrufe sollten gleich sein:

    [...]

    Kann man sich das Skript irgendwo anschauen?

    bye, Frank!

    1. hi!

      Seit neustem habe ich ein paar Probleme in Perl. Folgende Aufrufe sollten gleich sein:
      [...]

      Kann man sich das Skript irgendwo anschauen?

      Leider nein. Aber ich habe jetzt angefangen, diesen Codebereich mal nachzuprogrammieren. Allem in allem scheint es ein Bug in Perl zu sein. Wenn in Position eigendlich "Anfang" stehen sollte, und man

      print $Position . "X" . "\n";

      ausführt, dann kommt

      Xnfang

      raus. Also scheint Perl mit der Speicherverwaltung Mist zu bauen.

      1. hi!

        Leider nein. Aber ich habe jetzt angefangen, diesen Codebereich mal nachzuprogrammieren.
        Allem in allem scheint es ein Bug in Perl zu sein. Wenn in Position eigendlich "Anfang"
        stehen sollte, und man
        print $Position . "X" . "\n";
        ausführt, dann kommt
        Xnfang
        raus. Also scheint Perl mit der Speicherverwaltung Mist zu bauen.

        Kann ich nicht nachvollziehen. Poste doch mal den Teil deines Skripts, der deiner Meinung nach falsch ausgeführt wird.

        bye, Frank!