Tietgen: DHTML mit 2 Frames

Und noch ma:

Schaut euch ma meine Probe Seite an.
Das SubMenü scrollt wech weil sich die <DIV> Container immer an obersten Rand des Frames
ausrichten (z.b. bei mir left: 5 ,top 5)

Hoffe das mir da einer helfen kann.

http://www.halflife.de/joker/index2.shtml

und dort auf den Menüpunkt : Specel und dort auf  TFC
fahrt das Menü aus und scrolt runter ...

Das Probel ist das ich 2 Frames benutzen "MÖCHTE" und ein SubMenü auf den 2ten Frame
aufrufe. Problem dabei ist ,daß das SubMenü auch wech scrollt wenn die Seite zu lang ist...

Siehe beispiel TFC... fahr das Menü aus und scroll runter ... das SubMenü verschwindet
logischer weise auch.

Nur das soll nicht so sein .... das SubMenü soll immer in unteren Frame an der obersten
Kante stehen.

Idee ?

Besser so Thomas Hieck ?? (sollte nu klar sein oder ?)

T.Tietgen

1. Nur das soll nicht so sein .... das SubMenü soll immer in unteren Frame an der obersten
    Kante stehen.

Idee ?

Das einzige halbwegs sinnvolle, was mir einfällt, ist eigentlich nur eine setTimeout()-Endlosschleife, die das SubMenü immer wieder dahin setzt, wo es sein soll...

Ciao,
    Mirko

1. Das einzige halbwegs sinnvolle, was mir einfällt, ist eigentlich nur eine setTimeout()-Endlosschleife, die das SubMenü immer wieder dahin setzt, wo es sein soll...

Wo ist das? Es sitzt ja im Dokument immer an der gleichen Stelle.

2. Das Probel ist das ich 2 Frames benutzen "MÖCHTE" und ein SubMenü auf den 2ten Frame
    aufrufe. Problem dabei ist ,daß das SubMenü auch wech scrollt wenn die Seite zu lang ist...
    Idee ?

Besser so Thomas Hieck ?? (sollte nu klar sein oder ?)

Ja, nun hab ichs verstanden und eine Fehlermeldung gab es auch nicht. Ganz im Ernst - ich glaube nicht, dass es eine Loesung fuer zwei Frames gibt. Meines Wissen nach gibt es keine Moeglichkeit abzufragen, wieviel Pixel ein DOCUMENT bereits nach oben gescrollt worden ist. Das waere meiner Meinung nach notwendig.

ABER: Warum laedst Du die ganzen Seiten nicht in einen Layer statt in ein Frame und scrollst mit eigenen Buttons. Dann musst Du Dich nicht um das Menu kuemmern. Etwas anderes faellt mir dazu auch nicht ein.

P.S. zu deiner mail: Ja ich arbeite im Moment fuer e7. Aber eure Gitte Kn. kenn ich auch.

E7 gruesst Kabel - Thomas Hieck :-)