Bogus: oder (PERL) ???

Hallo stefan,

find ich gut das ganze...
nur würde ich evtl cgi und perl nicht trennen, da cgi-files ja in perl geschrieben werden

verwirrt möglicherweise
cu

  1. Hallo stefan,

    find ich gut das ganze...
    nur würde ich evtl cgi und perl nicht trennen, da cgi-files ja in perl geschrieben werden

    verwirrt möglicherweise

    Ne, deine Antwort verwirrt.

    CGI-Programme kannst du so in ziemlich allen möglichen Programmiersprachen schreiben, z. B. Perl, C, C++, Rebol, Assembler, Basic, Unix-Shell...

    Perl ist halt nur für solche Aufgaben ganz gut geeignet, da man sich dort nicht um Stringlängen und ähnliches kümmern muß, und die Programme, wenn sie auf einer anderen Plattform laufen sollen, nicht neu kompiliert werden müssen. Hier mal ein kleines CGI-Programm in C:

    int main()
    {
    printf ("Content-type: text/html\n\n");
    printf ("Ein CGI-Programm\n");
    return 0;
    }

    1. Ne, deine Antwort verwirrt.

      CGI-Programme kannst du so in ziemlich allen möglichen Programmiersprachen schreiben, z. B. Perl, C, C++, Rebol, Assembler, Basic, Unix-Shell...

      Perl ist halt nur für solche Aufgaben ganz gut geeignet, da man sich dort nicht um Stringlängen und ähnliches kümmern muß, und die Programme, wenn sie auf einer anderen Plattform laufen sollen, nicht neu kompiliert werden müssen

      sorry, dann ist der fehler meine schlechte information. thnx für diese info.