Thomas Hieck: Arbeitsteilung - Projektmanagment?

Beitrag lesen

Was meinst Du, wenn eine interne Gruppe von zusammengewürfelten Leuten aus verschiedenen Abteilungen eine Homepage für ein Krankenhaus basteln soll, kann da was Vernünftiges bei herauskommen?

Klar kann da was vernueftiges rauskommen. Es ist ja nicht so, dass jeder von sich glaubt das alleinige richtige Wissen zu haben. Wenn die kommunikation stimmt :-)

Jedenfalls wurde die Anfangs im Gespräch befindliche Multimedia-Agentur aus Kostengründen auf's Abstellgleis geschoben, <g>

Was mich immer wieder wundert, sind die seltsamen Rehcnungen von Unternehmen. Gerade Verantwortliche  glauben immer wieder alles selbst auch machen zu koennen. Das mag mit einigen Abstrichen in der Qualitaet und Geschwindigkeit auch stimmen, aber wieso bitte glaubt ein Artzt, dass eine Stunde seiner Arbeitszeit so wenig Wert ist, dass er es besser selbst macht? Ich verstehe die Rechnung nicht. Dann geb ich doch Sachen, die ich nicht kann besser an Profis weiter und kuemmer mich um das, was ich kann und womit ich Geld verdiene anstatt so meine Zeit zu vergeuden.

Musste ich mal loswerden. Gerade von Geschaeftsfuehrern mittlerer Unternehmen hab ich das schon oft gehoert: "Dann mach ich es besser selbst" <g> Du siehst wie wertvoll deren Arbeitsstunden zu sein scheinen.

Viele liebe Gruesse nach Hamburg, Thomas Hieck