Simon Scheiwiller: CSS-Änderungen in Netscape

Ich programmiere im Moment ein schöneres Menu für meine Homepage und brauche dafür DHTML

Im IE4 funktionert alles super, nur im Netscape hat er ein bisschen Probleme mit den Änderungen an den Styles

Wie kann ich die Originaleinstellung (style="display:none) über JavaScript im Netscape ändern?

mfg

Simon

  1. hi!

    Wie kann ich die Originaleinstellung (style="display:none) über JavaScript im Netscape ändern?

    Das funktioniert beim Netscape wohl momentan nur über Layer: <../../tfbe.htm#a2>.

    bye, Frank!

    1. Das funktioniert beim Netscape wohl momentan nur über Layer: <../../tfbe.htm#a2>.

      Habe ich auch schon probiert, aber dann gibt es dazwischen eine riesige hässliche Lücke.

      Gibt es eine Möglichkeit, ein Layer zu verstecken, dass es nicht nur unsichtbar, sondern quasi inexistent ist (also wie bei style="display:none") ?

      gruss simon

      1. Gibt es eine Möglichkeit, ein Layer zu verstecken, dass es nicht nur unsichtbar, sondern quasi inexistent ist (also wie bei style="display:none") ?

        gruss simon

        Hi Simon,

        das funktioniert über moveBy(x,y)und erfordert eine Menge Experimentierarbeit. Ansonsten schau mal hier
        http://home.t-online.de/home/AundG.Hofmann/tips4.htm vorbei. Dort kannst du sehen, wie es gemacht wird.

        A.H.

      2. Hallo Simon!

        Du kansst es so versuchen ähnlich wie im <../../tfbe.htm#a2>
        document.layers[i].display = "none";
        document.layers[AktuellerText-1].display = "block";

        z.B. CSS-syntax:
        <style type="text/css">
        div.text { display:none; }
        <style>
        Netscape Javascript-syntax:
        <style type="text/javascript">
        classes.text.div.display="none";
        </style>
        oder um es mal "extremer" zu machen ;-)
        <style type="text/javascript">
        with (tags.P) {
        backgroundColor="#CCCCFF";
        borderStyle="outset";
        borderColor="blue";
        borderTopWidth="10pt";
        borderBottomWidth="10pt";
        borderLeftWidth="5pt";
        borderRightWidth="5pt";
        paddingTop="10pt";
        paddingBottom="10pt";
        paddingLeft="20pt";
        paddingRight="20pt";
        marginLeft= "20%";
        marginRight="20%";
        }
        </style>
        http://developer.netscape.com/docs/manuals/communicator/dynhtml/index.htm

        Grüße
        Thomas

        1. Hallo

          Du kansst es so versuchen ähnlich wie im <../../tfbe.htm#a2>
          document.layers[i].display = "none";
          document.layers[AktuellerText-1].display = "block";

          Das Problem ist ja, dass Netscape auf document.layers[i].display="none" nicht reagiert

          gruss simon

          1. Hallo Simon!

            Das Problem ist ja, dass Netscape auf document.layers[i].display="none" nicht reagiert

            gruss simon

            Ja, habe ich auch erst festgestellt.
            Du könntest/solltest Antjes Vorschlag annehmen, der funktioniert im Gegensatzt zu meinem. ;-)

            Grüße
            Thomas