Jörg W.: history.back

Hi !
Gibt es eine Möglichkeit mit javascript in der History 2 Schritte zurück zu gehen?
Außerdem suche ich noch ein Script, welches den User in einem extra Fenster warnt, wenn er javascript und/oder cookies deaktiviert hat.
Gruß
Jörg

1. Hi !
    Gibt es eine Möglichkeit mit javascript in der History 2 Schritte zurück zu gehen?
    Außerdem suche ich noch ein Script, welches den User in einem extra Fenster warnt, wenn er javascript und/oder cookies deaktiviert hat.
    Gruß
    Jörg

Hi,
    ds erste Problem läßt sich glaube ich so lösen: <script language="JavaScript">histroy.go(-2)</script>
    Anstatt der -2 kannst Du auch so viele Schritte eingeben, wie Du zurück gehen willst.

Das zweite Problem kannst Du vielleicht so lösen:

Du versuchst eine Cookie zu setzten (z.B. mit dem Wert "an=true"). Lies den Cookie sofort wieder aus. Falls der Cookie nicht gesetzt wurde, definierst Du an=false
    Mit einer if-Abfrage fragst Du dann ab, ob an true oder false ist. Wenn an false ist, ffnest Du einfach ein Fester mit dem Nachrichten-Text.

Ich weiß nicht, ob Du beim dritten Problem das <noscript>-Tag verwenden kannst. Alle Texte etc. innerhalb dieses Tags werden nur angezeigt, wenn der Browser kein JS unterstützt. Ob ein Browser, der JS unterstützt, beim dem es aber deaktiviert wurde, es anzeigt weiß ich nicht. Ist nur so eine Idee. Probiere es doch einfach mal aus.

Bis dann...

1. Hallo Alexander!

Ob ein Browser, der JS unterstützt, beim dem es aber deaktiviert wurde, es anzeigt weiß ich nicht. Ist nur so eine Idee. Probiere es doch einfach mal aus.

Doch...bei ausgeschaltetem JavaScript wird wie bei nonjava-Browsern der Inhalt zwischen <noscript> und </noscript> angezeigt.

Bis danndann

PAF (patrickausfrankfurt)