LqW: Cookie setzen

Eine Frage zu Cookies:

Ich habe ein Formular mit mehreren "hidden"-fields sowie einem "onClick"-Button.
Beim Click auf den Button soll der Inhalt, also die "hidden"-Werte des Formulars, in einen
Cookie geschrieben werden. Geht das ueberhaupt und wenn ja wie mache ich das?

thx fuer Vorschlaege

  1. Hallo

    Ich habe ein Formular mit mehreren "hidden"-fields sowie einem "onClick"-Button.
    Beim Click auf den Button soll der Inhalt, also die "hidden"-Werte des Formulars, in einen
    Cookie geschrieben werden. Geht das ueberhaupt und wenn ja wie mache ich das?

    Allgemein geschriebene JavaScript-Funktionen zum Lesen und Schreiben von Cookies findest Du in <../../tede.htm>. Bevor Du einen Wert schreibst, musst Du lediglich noch die Werte aus den hidden-Feldern auslesen und in eine gemeinsame Zeichenkette zusammenfuegen, am besten mit irgendeinem Trennzeichen, z.B. |, die Du dann als Wert in den Cookie schreibst. Nach dem Auslesen des Cookies musst Du die Zeichenkette dann einfach wieder auseinanderfieseln (anhand des Trennzeichens). Wie man Formularfelder ausliest, steht z.B. in <../../tedf.htm>. Wie man Zeichenketten zusammensetzt, steht z.B. in <../../tebf.htm#a6>. Wie man Zeichenketten anhand eines Trennzeichens auseinanderfieselt, steht z.B. in <../../tecl.htm#a23>.
    Ich gebe ja zu, das sind ziemlich viele verschiedene Stellen - aber wenn man etwas loesen moechte, findet man die auch...

    viele Gruesse
      Stefan Muenz