Jörn: (E-MAIL) Web-Server konfigurieren

Hallo zusammen!
Ich benutze lokal den Xitami Web-Server um meine Seiten besser testen zu können. Aber als ich ein Formular einbauen wollte, dass mir später per eMail zugeschickt werden soll, fiel mir auf, dass ich gar keine eMail-Adresse auf dem Xitami-Server habe. Weiß jemand, ob man den entsprechend konfiguriereren kann, ob gibt's da einen anderen Trick? (Muss ich vielleicht noch einen Spruch aufsagen oder sowas? Kann ja sein...)

Man liest voneinander!
MfG Jörn

  1. Hallo Jörn,

    Aber als ich ein Formular einbauen wollte, dass mir später per eMail zugeschickt werden soll, fiel mir auf, dass ich gar keine eMail-Adresse auf dem Xitami-Server habe. Weiß jemand, ob man den entsprechend konfiguriereren kann, ob gibt's da einen anderen Trick?

    Wie das Prinzip in CGI/Perl geht, wird ja in <../../tgcm.htm> beschrieben. Was Du also brauchst, ist ein Mailprogramm, das in der Lage ist, Mails nach SMTP-Standard zu versenden und sich ueber CGI-Script ansprechen zu lassen, ein Sendmail-Programm fuer Windows also. Das gibt's sogar, und zwar auf http://www.demobuilder.com/sendmail.htm

    viele Gruesse
      Stefan Muenz