Mike: window.open Fenster immer im Vordergrund

Guten Morgen!

Gibt es eine Möglichkeit mit window.open unter WIN95 ein Fenster so zu öffnen, daß es immer im Vordergrund ist?

Thanx,

Mike

  1. Yep, das geht. Hier ein kleines Beispiel:

    (muß in dem geöffneten Fenster stehen, das immer zu sehen sein soll)

    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE></TITLE>

    <script language="JavaScript">

    var Vorne=true;
    function Immer_vorne(){
    if (Vorne==true) setTimeout("self.focus()",1);
    }
    </script>

    </HEAD>
    <BODY onBlur="Immer_vorne()";>

    </BODY>
    </HTML>

    Gruß

    Viktor

    1. <script language="JavaScript">
      var Vorne=true;
      function Immer_vorne(){
      if (Vorne==true) setTimeout("self.focus()",1);
      }
      </script>

      <BODY onBlur="Immer_vorne()";>

      Tja, das war zuviel des Guten. Das Fenster soll nicht immer aktiv sein, sondern nur im Vordergrund.

      1. Tja, das war zuviel des Guten. Das Fenster soll nicht immer aktiv sein, sondern nur im Vordergrund.

        ??????? Äh, nicht immer aktiv, aber im Vordergrund????????????

        erklär mir mal den Unterschied :o)

        Gruß

        Viktor

        1. ??????? Äh, nicht immer aktiv, aber im Vordergrund????????????

          erklär mir mal den Unterschied :o)

          Immer aktiv bedeutet: Das Fenster ist immer im Vordergrund und läßt keine Eingabe in anderen Fenstern zu

          Nur im Vordergrund ist bei WIN95 z.B. Die Office oder die Taskleiste.

          Gruß,

          Mike

          1. Immer aktiv bedeutet: Das Fenster ist immer im Vordergrund und läßt keine Eingabe in anderen Fenstern zu

            Nur im Vordergrund ist bei WIN95 z.B. Die Office oder die Taskleiste.

            AAAAAAAAAAAAHA *groschenistgefallen*

            Tja, da weiß ich auch nicht weiter. Ist eine gute Frage. Es soll sichtbar sein, aber dennoch soll das Hauptfenster aktiv sein. Wenn Du eine Lösung gefunden hast, kannste mir ja mal bescheid sagen.

            Sorry :o)

            Gruß
            Viktor

            1. Tja, da weiß ich auch nicht weiter. Ist eine gute Frage. Es soll sichtbar sein, aber dennoch soll das Hauptfenster aktiv sein. Wenn Du eine Lösung gefunden hast, kannste mir ja mal bescheid sagen.

              Tja, ich habe jetzt eine Antwort bekommen: "In NN>=4 mit Signed Scripts moeglich, ansonsten keine Loesung"

              Wie das dann aber funktioniert, habe ich auch noch keine Ahnung