Peter: Erscheinungsbild Grafiken ohne Einbindung in HTML

Sorry, die andere Überschrift (Thema) sagt nicht viel aus
Hallo,
Problem 1:
Ich hab eine Seite mit Party-Bildern erstellt. Die Thumbnails hab ich einfach aneinandergehängt ohne <BR> oder <P>. Jetzt
werde  die Bilder erst angezeigt, wenn die komplette Seite geladen ist. Geht das auch anders?

Problem 2:
Wenn man auf den Thumbnail klickt wird die Originalgrafik in einem weißen Frame in der linken oberen Ecke geladen. Die
Website hat allerdings einen dunkelblauen Hintergrund. Kann ich das Erscheinungsbild des Hintergrundes einer einzelnen zu
ladenen Grafik beeinflussen, ohne sie in eine HTML-Seite einzubinden?

Problem 3:
Noch besser wäre allerdings ein JavaScript mit der Möglichkeit die Grafik direkt auf der Thumbnail-Seite auszutauschen.
Geht das? Bzw. gibt es da ein paar attraktivere Konzepte?

Viele Grüße Peter

  1. Hallo Peter!

    Problem 2 und 3 kannst Du mit einem Java-Script von Christine Kühnel lösen:

    http://www.screenexa.net/js_notiz/index.html

    dann "Tips und Trikcs" wählen und dann den Link "Bilder in einem Fenster passender Größe anzeigen".

    Ein Anwendungsbeispiel findes Du auch auf Backfire's KontaktSeite:

    http://www.fortunecity.com/tinpan/floyd/692/contacts/susi.htm oder
    link:http://www.fortunecity.com/tinpan/floyd/692/contacts/ulrich.htm],

    wobei Susi interessanter anzusehen ist :-))

    Du kannst auch auf http://www.fortunecity.com/tinpan/floyd/692/pac/paf.htm lesen, wie die Anbindung des Werbebanners seitens von Fortunecity Probleme machte, und wie sie gelöst wurden.

    Bis dann dann

    PAF (patrickausfrankfurt)

  2. Hi,

    Ich hab eine Seite mit Party-Bildern erstellt. Die Thumbnails hab ich einfach aneinandergehängt ohne <BR> oder <P>. Jetzt
    werde  die Bilder erst angezeigt, wenn die komplette Seite geladen ist. Geht das auch anders?

    Du hast vermutlich width und height vergessen. Gib den Bildern eine vorgegebene Größe, dann werden auch schon die nicht geladenen angezeigt.

    Wenn man auf den Thumbnail klickt wird die Originalgrafik in einem weißen Frame in der linken oberen Ecke geladen. Die
    Website hat allerdings einen dunkelblauen Hintergrund. Kann ich das Erscheinungsbild des Hintergrundes einer einzelnen zu
    ladenen Grafik beeinflussen, ohne sie in eine HTML-Seite einzubinden?

    Normal nicht, aber folge mal Patricks Rat...

    Noch besser wäre allerdings ein JavaScript mit der Möglichkeit die Grafik direkt auf der Thumbnail-Seite auszutauschen.
    Geht das? Bzw. gibt es da ein paar attraktivere Konzepte?

    Du kannst natürlich einen Platz definieren, an dem die geladene Seite erscheinen wird. Nachteil: Die Grafiken müssen alle gleich groß sein. Alternativ dazu kannst Du auch einen Layer o.ä. schreiben, in dem die Grafik steht.

    Cheatah