Stephan: Fenster schließen

Wie kann ich mehrere Frame-Fenster und dann auch noch das Browserfenster schließen?
Es soll eine Schaltfläche IN dem zu schließenden Fenster sein...

(s. http://www.nord-com.net/janz/logon.htm)

  1. Hi,

    Wie kann ich mehrere Frame-Fenster und dann auch noch das Browserfenster schließen?
    Es soll eine Schaltfläche IN dem zu schließenden Fenster sein...

    top.close() bzw. FensterName.close() sollte das sein, was Du suchst. Die Frage ist nur, ob der Benutzer das auch will! Ich persönlich würde Dir in den Hintern treten, wenn auf einmal mein Browser geschlossen würde. Zum Glück ist da eine Sicherheitsabfrage zwischen... ;-)

    Cheatah

    1. Hizurück!

      top.close() bzw. FensterName.close() sollte das sein, was Du suchst.

      Das hab ich schon versucht... Da ich aber kaum Ahnung von HTML hab, funktioniert das nicht!

      Die Frage ist nur, ob der Benutzer das auch will! Ich persönlich würde Dir in den Hintern treten,

      Die Hauptseite bleibt noch! Nur das Vollbildfenster (mit 3-4 Frames drinn) soll über die Navigationsleiste abgeschaltet werden, damit man weitersurfen kann.
      Kannst Du Dir ja mal anschauen!

      Stephan

      1. Hi,

        top.close() bzw. FensterName.close() sollte das sein, was Du suchst.

        Das hab ich schon versucht... Da ich aber kaum Ahnung von HTML hab, funktioniert das nicht!
        Die Hauptseite bleibt noch! Nur das Vollbildfenster (mit 3-4 Frames drinn) soll über die Navigationsleiste abgeschaltet werden, damit man weitersurfen kann.
        Kannst Du Dir ja mal anschauen!

        mach ich gerade. Du willst also das Fenster, daß Du von der Startseite aus öffnest, per Knopfdruck wieder schließen? Das geht etwa so:

        <a href="javascript:top.close()">schließen</a>

        Cheatah

        1. Hi,

          top.close() bzw. FensterName.close() sollte das sein, was Du suchst.

          Das hab ich schon versucht... Da ich aber kaum Ahnung von HTML hab, funktioniert das nicht!
          Die Hauptseite bleibt noch! Nur das Vollbildfenster (mit 3-4 Frames drinn) soll über die Navigationsleiste abgeschaltet werden, damit man weitersurfen kann.
          Kannst Du Dir ja mal anschauen!

          mach ich gerade. Du willst also das Fenster, daß Du von der Startseite aus öffnest, per Knopfdruck wieder schließen? Das geht etwa so:

          <a href="javascript:top.close()">schließen</a>

          Cheatah

          Jetzt gehts!
          Gibt es auch eine Möglichkeit, vorher noch eine Frage, ob die Abschaltung wirklich erwünscht ist einzubauen?