Thomas Haxmer: Passwort und Login mittels PERL aus einer Datei überprüfen?

Hallo!

Frage an alle PERL-Schreiber.
Kann mir jemand einen Tip/Link geben wie ich am einfachsten eine Passwortüberprüfung schreiben kann?
Soll das Passwort und Login aus einer File lesen und dann z.B.: "Hallo Thomas" für mich als User ausgeben.
Für Hans "Hallo Hans" usw.

Kann doch für Euch Profis kein Problem nicht sein!? joke
Ok, nein aber im enst bitte kann mir hierbei jemand helfen? z.B. Link zu so etwas mit einer Datei oder sonst wie?

Dankeschön!

Tschüss Thomas!

  1. Eine - zwar weit hergeholte - möglichkeit wäre es, wenn du dir mein script 'Language Links' runterlädst.

    Unter anderem ist dort ein file 'password.cgi'.
    Wenn Du ein wenig Ahnung von Perl hast, kommst du bestimmt darauf, wie das ganze abläuft.

    download von www.ford-network.at/LLinks/LLinks1b2.zip

    vielleicht hilft es ja
    cu