Cheatah: Seltsames Verhalten von NS4 mit CGI-Grafik

Hi,

ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit GD.pm in Perl. Dazu wollte ich erst mal eine Beispielgrafik erstellen und dann weitersehen. Das hat leider einen merkwürdigen Effekt bei Netscape 4.5 ergeben... Die genaue Fehlerbeschreibung habe ich in eine Seite geschrieben:

http://cheatah.net/gdtest.htm

Ich danke für jede Hilfe!

Cheatah

  1. Hi,

    Mein Netscape 4.08 malt eine gruene 1 auf schwarzem Grund, so wie's sein soll. Auch nach erneutem Reload und allem. Erst als ich das Bild gespeichert und mit ACDSee32 angzeigt habe, war es irgend so ein schwules Lila auf Weiss.

    Calocybe

    PS  Schliess doch den Code in <PRE> ein, dann ist er leichter lesbar.

    1. Hi,

      Mein Netscape 4.08 malt eine gruene 1 auf schwarzem Grund, so wie's sein soll. Auch nach erneutem Reload und allem. Erst als ich das Bild gespeichert und mit ACDSee32 angzeigt habe, war es irgend so ein schwules Lila auf Weiss.

      hm, komisch. Ich habe übrigens mittlerweile gemerkt, daß auch bei NS 4.5 die Grafik per se korrekt angezeigt wird, wenn sie in einem Frame steckt - extrem merkwürdig, täte ich sagen! Ich weiß echt nicht, woran das liegen kann... :-(

      PS  Schliess doch den Code in <PRE> ein, dann ist er leichter lesbar.

      Hätte ich machen können, stimmt... aber bei dem kurzen Code :-)

      Cheatah

      P.S.: Danke!

  2. Hi,

    ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit GD.pm in Perl. Dazu wollte ich erst mal eine Beispielgrafik erstellen und dann weitersehen. Das hat leider einen merkwürdigen Effekt bei Netscape 4.5 ergeben... Die genaue Fehlerbeschreibung habe ich in eine Seite geschrieben:

    Bei mir wird die Grafik ohne Probleme angezeigt (grüne 1 auf schwarzem Grund), selbst wenn ich sie einzeln anzeigen lasse.

    Browser: NS 4.5 Englisch

    Maxboy

    1. Hi,

      Bei mir wird die Grafik ohne Probleme angezeigt (grüne 1 auf schwarzem Grund), selbst wenn ich sie einzeln anzeigen lasse.

      Browser: NS 4.5 Englisch

      hm, komisch. Kann das an meiner Installation liegen? Ist nämlich der gleiche... unter Win98, und bei Dir? *wunder*

      Cheatah

      1. Hi,

        Bei mir wird die Grafik ohne Probleme angezeigt (grüne 1 auf schwarzem Grund), selbst wenn ich sie einzeln anzeigen lasse.

        Browser: NS 4.5 Englisch

        hm, komisch. Kann das an meiner Installation liegen? Ist nämlich der gleiche... unter Win98, und bei Dir? *wunder*

        Also ich hab einen 4.5 Englisch auf Linux, und er macht auch keine Probleme.