Paloma: Bei Frames kommt meine Seite nicht

Ich habe eine Homepage, die gewisse Javascripts hat. Nun habe ich sie in eine Suchmaschine eingetragen, die mit Frames operiert. Das heisst, dass wenn meine Seite dort aufgerufen wird nur der Hintergrund erscheint, denn auf der linken Seite bleibt der Frame der Suchmaschine. Nun hat man mir gesagt, dass es an den Javascripts liegt. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank für jede Antwort im voraus.

Mit freundlichen Grüssen
Paloma

  1. Ich habe eine Homepage, die gewisse Javascripts hat. Nun habe ich sie in eine Suchmaschine eingetragen, die mit Frames operiert. Das heisst, dass wenn meine Seite dort aufgerufen wird nur der Hintergrund erscheint, denn auf der linken Seite bleibt der Frame der Suchmaschine. Nun hat man mir gesagt, dass es an den Javascripts liegt. Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Vielen Dank für jede Antwort im voraus.

    Mit freundlichen Grüssen
    Paloma

    Kann man sich die ganze Sache irgendwo anschauen? URL der Suchmaschine?

    Gruß Bernd

  2. hi!

    Ich habe eine Homepage, die gewisse Javascripts hat. Nun habe ich sie in eine
    Suchmaschine eingetragen, die mit Frames operiert. Das heisst, dass wenn meine Seite
    dort aufgerufen wird nur der Hintergrund erscheint, denn auf der linken Seite bleibt der Frame
    der Suchmaschine. Nun hat man mir gesagt, dass es an den Javascripts liegt. Wie kann ich
    dieses Problem beheben?

    Schmeiß doch die JavaScripts raus!

    Sollen wir uns selbst ausdenken, wie ein JavaScript aussehen könnte, das die Ergebnisanzeige irgendeiner Suchmaschine zerstört? Du hast weder den Namen der Suchmaschine, noch deine Homepage-URL oder das JavaScript gepostet.

    Über solche Beiträge könnte ich mich aufregen... :-(

    bye, Frank!

    1. Hallo Frank!

      Schmeiß doch die JavaScripts raus!

      Sollen wir uns selbst ausdenken, wie ein JavaScript aussehen könnte, das die Ergebnisanzeige irgendeiner Suchmaschine zerstört? Du hast weder den Namen der Suchmaschine, noch deine Homepage-URL oder das JavaScript gepostet.

      Über solche Beiträge könnte ich mich aufregen... :-(

      Und ich mich über solche wie Deine! Sowas kann mann (bewußt mit Doppel-M geschrieben) wirklich auch freundlicher sagen!

      Kirsten

  3. Hallo Paloma,

    Ich habe eine Homepage, die gewisse Javascripts hat...Suchmaschine...Frames

    wenn ich Dich richtig verstehe, hättest Du gerne, daß Deine Seiten nicht im
    Rahmenkonstrukt der Suchmaschine stehen/hängen bleiben.

    Mit Deinen JavaScripts sollte das überhaupt nichts zu tun haben.
    Wenn die Suchmaschine Deine Seiten in ihren Rahmenkonstrukt lädt,
    dann will sie halt dran- und präsent bleiben.

    Dagegen kannst Du Dich, per JavaScript, wehren.
    Die einfachste Methode wäre, beim Laden zu erkennen ob Deine Hauptseite
    fälschlicherweise in ein Frameset geladen wurde. Daraufhin könntest Du die
    Adresse der aktuellen Hauptseite (Suchmaschine) auf Deine eigene Haupt-
    seite 'umbiegen'. Dieses Verfahren ist in SelfHTML irgendwo beschrieben,
    sowas wie 'Verhindern daß ... angezeigt wird'

    Wenn aber ohnehin schon eine 'Unterseite' geladen wird, dann wird es etwas
    aufwendiger weil Du dann schon genauer nachsehen müsstest wie der Rahmen
    heißt in den Du geladen wurdest. Geht aber auch.

    Pfiffiger fände ich aber noch wenn Du in so einer Situation Deine Hauptseite
    in eine neue Instanz des Fensters laden würdest. Deine Seiten sehen aus und
    verhalten sich dann wie von Dir beabsichtigt.
    Der Grund für diese Überlegung ist, daß der Anwender ja über die Suchmaschine
    zu Dir gekommen ist und, falls er bei Dir nicht findet was er sucht, dann halt
    weitersurfen kann ohne die Suchmaschine neu starten zu müssen.

    Klaus

  4. Hallo Paloma!

    Ich ergänze mal Klaus' Antwort um den Link zu der betreffenden SelfHTML-Seite:

    <../../tedb.htm>

    Viele Grüße,

    Kirsten