Dirk Ruchatz: IE5-Bug? Zurück-Button

Moin moin,

ich habe mit dem IE5 ein Problem: und zwar passiert es bei mir manchmal, daß ich über den Zurück-Button in der Symbol-Leiste immer nur noch _einen_ Schritt zurückkomme. Danach wird der Button einfach deaktiviert!

Auch über den kleinen Pfeil nach unten neben dem Button, über den man normalerweise mehrere Schritte gleichzeitig zurückgehen kann, wird mir jeweils nur die letzte Seite angezeigt und keine weiteren Seiten aus der History.

Browser beenden und neu starten bringt nichts, ich muß Windows (NT 4.0) neu starten, damit es wieder funktioniert...

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht auch schon eine Lösung dafür gefunden?

Gruß
Dirk

  1. Hallo Dirk!

    ich habe mit dem IE5 ein Problem: und zwar passiert es bei mir manchmal, daß ich über den Zurück-Button in der Symbol-Leiste immer nur noch _einen_ Schritt zurückkomme. Danach wird der Button einfach deaktiviert!

    Auch über den kleinen Pfeil nach unten neben dem Button, über den man normalerweise mehrere Schritte gleichzeitig zurückgehen kann, wird mir jeweils nur die letzte Seite angezeigt und keine weiteren Seiten aus der History.

    Kann ich in keinster Weise bestätigen: alles wie beim 4er!

    Aber es ist wohl klar, wo "keine" History da ist, geht es auch nicht zurück! Will sagen, wenn Du einen Link im neuen Fenster öffnest, geht es halt nicht;-))

    Bis danndann

    PAF (patrickausfrankfurt)

    1. Moin Ludwig,

      Aber es ist wohl klar, wo "keine" History da ist, geht es auch nicht zurück! Will sagen, wenn Du einen Link im neuen Fenster öffnest, geht es halt nicht;-))

      also ganz so neu bin ich im Internet auch nicht ;-)))!

      Eine History war beim Testen schon da, allerdings ist mir eingefallen, daß ich evtl. jedesmal vor dem Fehler den T-Online-Decoder fürs Online-Banking benutzt habe. Werde ich in den nächsten Tagen mal testen, vielleicht liegts daran! (So ganz sauber ist der nunmal nicht, bei keinem anderen Programm muß ich vorher die Steuerung meines Maus- und Tastaturtreibers schliessen, ... aber bei T-Online geht's leider nicht anders!)

      Gruß
      Dirk

      1. Moin Ludwig,

        Blödsinn, Du bist nicht Rufinus sondern PAF???

        Sorry,
        Dirk

        1. Moin Ludwig,

          Blödsinn, Du bist nicht Rufinus sondern PAF???

          Sorry,
          Dirk

          Rotfl :))

          Um die Uhrzeit kann man es ja verzeihen :)

          Ludwig aka Rufinus

        2. Hallo Dirk!

          Moin Ludwig,

          Blödsinn, Du bist nicht Rufinus sondern PAF???

          Sorry,
          Dirk

          Naja, ludwig alias Rufinus hat eben geantwortet, aber PAF ist (noch) der einzige Patrick (mit CK) in diesem Forum, da Patrik Hohl aus Italien, der hin und wieder mal postet, leider nur ein falscher Patrick (da OHNE CK) ist <g>

          Außerdem ist PAF (patrickausfrankfurt) nur echt mit dem (mittlerweile aninmierten) TBGG (Türkisblauen Grinsgesicht)!

          <das war für Cheatah, weil er das so gerne hört(liest)>

          Bis danndann

          PAF (patrickausfrankfurt)

    2. Hallo PAF!

      Kann ich in keinster Weise bestätigen: alles wie beim 4er!

      Ich kann es aber bestätigen! Habe das selbe Problem und ich habe kein t-online + ich öffne keine neue Fenster, sondern lese im selben die Treads in einem durch.
      Der IE5 "vergisst" einfach history-Einträge!
      Es könnte unter umständen, mit dem "zu schnellen Blättern" zusammenhängen. D.h. wenn man weiterführende Links anklickt noch bevor die ganze Seite geladen ist und dann zurückblättert.

      Grüße
      Thomas