Gerhard Feil: nachtrag zum Linkverbot

bezügl. der unten geführten Diskussion... (http://www.teamone.de/selfaktuell/self_forum/12584.html)

...wäre es ein schöner Gedanke, wenn man allen Suchmaschinen den Tip geben könnte,
auf keinen Fall einen Link (Treffer) auf die Seiten von Steinhöfel und Co zu setzen.

Derartig prozessgeile Typen sollten im Internet weiträumig gemieden werden. Wenn weder Links noch Suchmaschinen auf deren Seiten verweisen, dann sollte eigentlich auch deren Geschäftemacherei zumindest im Internet ein Ende haben.

ich persönlich meide bereits seit dem 1. Linkurteil sämtliche Produkte die mit dem Herrn in Verbindung stehen. (Ich kauf nicht mal mehr beim Mediamarkt ein, seitdem eine gewisse Fernsehwerbung zu sehen war.)

Gruß Gerhard Feil (der weiterhin auf Selfhtml einen Link setzen wird, obwohl ich nicht wissen kann was hier im Forum so alles in zukunft gepostet wird)

  1. Hallo Gerhard,

    ich persönlich meide bereits seit dem 1. Linkurteil sämtliche Produkte die mit dem Herrn in Verbindung stehen. (Ich kauf nicht mal mehr beim Mediamarkt ein, seitdem eine gewisse Fernsehwerbung zu sehen war.)

    Das nenne ich wirklich konsequent - und wie gut, dass ich naeher zu Saturn Hansa hab <g>.

    Aber aus spider-basierten Suchmaschinen heutiger Groessenordnung bestimmte Namen oder Domains rauszufiltern fuerchte ich, ist doch sehr unrealistisch. Vor allem gaebe es da auch genuegend andere Anbieter, die nicht unbedingt aufgefunden gehoeren (aber wer soll darueber richten duerfen, wen man vom Gefundenwerdenkoennen ausschliessen soll und wen nicht).

    Ich denke, man kann schon zufrieden sein, wenn es sich unter aktiven Netzbuergern rumspricht, dass jene Anwaelte Personen sind, die sich im Netz daneben benommen haben und innerhalb des Netzes deshalb einfach allgemein unbeliebt werden.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz