Jan Lukat: OnMouseOver Textfarbe ändern!

...beim Explorer ist soetwas über ein CSS möglich,
da der Navigator aber dieses spezielle CSS nicht unterstützt nun meine Frage...

...kann ich durch ein StylSheet oder Javascript den Underlink von einem Text entfernen und gleichzeitig bei einem MouseOver Event die Textfabre ändern?

Wäre schon wenn Ihr einen Tip für IE und NN hättet.

Danke

Jan

  1. hi!

    ...beim Explorer ist soetwas über ein CSS möglich,
    da der Navigator aber dieses spezielle CSS nicht unterstützt nun meine Frage...
    ...kann ich durch ein StylSheet oder Javascript den Underlink von einem Text entfernen und
    gleichzeitig bei einem MouseOver Event die Textfabre ändern?
    Wäre schon wenn Ihr einen Tip für IE und NN hättet.

    Das wurde schon so oft gefragt, dass es eigentlich in die FAQ gehört. Vor allem habe ich mindestens eine viertel Stunde gesucht, um das mit der Suchmaschine für die ehemaligen Beiträge zu finden. Naja, letztenendes hat es dann geklappt. Hier der Link auf eine Beschreibung: http://www.webreference.com/js/column4/

    ...und Stefan: nimm das bitte in die Fach-FAQ auf. Oder wenigstens in die Links unter /selfaktuell/. Dann findet man es wenigstens schneller :-)

    bye, Frank!

    1. Hallo Frank

      http://www.webreference.com/js/column4/

      ...und Stefan: nimm das bitte in die Fach-FAQ auf. Oder wenigstens in die Links unter /selfaktuell/. Dann findet man es wenigstens schneller :-)

      Fach-FAQ ist nicht mein Gebiet - die Fach-FAQ soll durch das ausgereiftere BestOf ersetzt werden (darin kommen ja unter anderem auch die mehrfach gestellten Fragen vor). Aber wer koennte das alles besser wissen als Du <g>!

      Was das Thema betrifft: Man kann zwar versuchen, mit etwas Verzweiflung einen Workaround fuer Netscape zu konstruieren, wie es bei der obigen URL getan wird, aber weit wird man trotzdem nicht kommen, einfach wegen des alten Problems, dass Netscape nicht in der Lage ist, eine einmal aufgebaute Seite dynamisch so zu aendern, das sich auch die Offsets der Elemente aendern. Will sagen: andere Textfarbe bei onMouseover geht gerade noch, aber font-weight:bold geht schon nicht mehr, weil das den Offset der Elemente beeinflussen wuerde. Insofern neige ich bei diesen Dingen eher pauschal zu sagen: geht halt nicht mit Netscape. Bzw. solche halbwahren Helden-Codings zur Rettung der Netscape-Ehre wie in oben verlinktem Artikel verfestigen meiner Ansicht nach nur den Status Quo ("geht doch alles auch mit Netscape, was wollt ihr eigentlich?"). Es geht aber darum, Netscape zu verbessern.

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. ...danke Stefan! Die o.g. URL kannte schon! Aber ich brauchte nur eben eine fachspezifische Aussage! Nämlich die du getroffen hast! Also mehr oder weniger...kannste knicken!

        Danke!

        Jan