Andreas: chat ohne cgi und ohne java?

hallo,
ich suche eine möglichkeit einen chat ohne cgi und ohne java zu betreiben. kennt jemand eine möglichkeit oder vielleicht eine fertige freeware?

  1. hi!

    ich suche eine möglichkeit einen chat ohne cgi und ohne

    »»  java zu betreiben. kennt jemand eine möglichkeit oder
    »»  vielleicht eine fertige freeware?

    Geht nicht. Mir ist zumindest keine weitere mögliche Schnittstelle zu einem Chatserver bekannt, und ohne geht es nunmal nicht.

    bye, Frank!

  2. hallo,
    ich suche eine möglichkeit einen chat ohne cgi und ohne java zu betreiben. kennt jemand eine möglichkeit oder vielleicht eine fertige freeware?

    Also, da bleibt eigendlich nur noch Active-X übrig. Aber damit sperrst du 50% und mehr von deinen Besuchern aus. Du könntest aber ein IRC-Programm zum Download anbieten, und dann dem Benutzer sagen, daß er einen bestimmten Server benutzen soll, und sich in einen bestimmten Kanal einloggen soll.

  3. Hallo Andreas,

    ich suche eine möglichkeit einen chat ohne cgi und ohne java zu betreiben. kennt jemand eine möglichkeit oder vielleicht eine fertige freeware?

    Guck Dir mal hier im Archiv <t02562.htm#a12073> und folgende an. Wenn Dir der Chat gefaellt, wie er hier ueber SELFHTML aktuell, sogar ueber die Forumshauptdatei aufrufbar ist, kannst Du Dir mit ein paar Zeilen HTML selber so einen basteln, mit eigenem Chat-Kanal mit "echtem" IRC-Feeling. Mehr dazu an jener Stelle, an die der obige Link fuehrt.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz