Bodo Hasubek: div per JavaScript erzeugen?

Ich versuche gereade ein paar floating <div>s per JavaScript zu erzeugen (und CSS, um sie zum floaten zu bringen).
Wenn ich die <div> Zeilen in die HTML Seite schreibe, ist alles OK.
Schreibe ich dieselben Befehle per document.writeln in eine Seite, werden anscheinend die <div> tags ignoriert, alle anderen funktionieren aber.

Ich benutze Netscape 4.5 unter Linux.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte??

(Die Idee dabei ist, dass ich dieselben Floats in verschiedenen Seiten haben möchte, aber Bandbreite sparen will und die Tags programmgesteuert erzeugen will.)
Vermutlich werde ich das erste Problem igrnorieren müssen und das zweite per PHP lösen müssen...)

  1. Ich versuche gereade ein paar floating <div>s per JavaScript zu erzeugen (und CSS, um sie zum floaten zu bringen).
    Wenn ich die <div> Zeilen in die HTML Seite schreibe, ist alles OK.
    Schreibe ich dieselben Befehle per document.writeln in eine Seite, werden anscheinend die <div> tags ignoriert, alle anderen funktionieren aber.

    Hi Bodo,

    poste doch mal den Quelltext, damit man sich's anschauen kann, oder schick ihn per mail.
    Evtl. nur ein Problem mit ' und " im script, hatte ich schon paar mal.

    Gruß Bernd

    1. Hallo Bernd:

      danke für das Angebot, ich mache es jetzt auf die 'harte' Tour: Zwei verschiedene routinen für NS und IE (NS per Layer objekt und IE per anhängen via document.all) NS funktioniert schon.

      Warum gibt es eigentlich keinen Debugger für JavaScript? (Oder weiß ich das nur nicht?)

      Gruß
      Bodo

      Ich versuche gereade ein paar floating <div>s per JavaScript zu erzeugen (und CSS, um sie zum floaten zu bringen).
      Wenn ich die <div> Zeilen in die HTML Seite schreibe, ist alles OK.
      Schreibe ich dieselben Befehle per document.writeln in eine Seite, werden anscheinend die <div> tags ignoriert, alle anderen funktionieren aber.

      Hi Bodo,

      poste doch mal den Quelltext, damit man sich's anschauen kann, oder schick ihn per mail.
      Evtl. nur ein Problem mit ' und " im script, hatte ich schon paar mal.

      Gruß Bernd