Kristian Peters: Gegenstück zu push (von einem array) im internet expl.?

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit JavaScript. Ich möchte gerne einen String an mein Array anhängen. Bisher habe ich das mit push gut hinbekommen. Allerdings kennt der Internet Explorer von Dinosoft diesen Befehl nicht.
Nun meine Frage.. Gibt es ein Gegenstück zu diesem Befehl in dem anderen Browser? Wenn ja, wie heißt dieser und wie funktioniert dieser ungefähr?

Vielen Dank :-)

Tschüß, Kristian

hier die adresse, falls jemand nachforschen möchte :-)

http://members.tripod.de/korseby/aufdersuche

  1. Hallo Kristian,

    Ich möchte gerne einen String an mein Array anhängen. Bisher habe ich das mit push gut hinbekommen. Allerdings kennt der Internet Explorer von Dinosoft diesen Befehl nicht.
    Nun meine Frage.. Gibt es ein Gegenstück zu diesem Befehl in dem anderen Browser? Wenn ja, wie heißt dieser und wie funktioniert dieser ungefähr?

    Angenommen, Du hast einen Array namens Staedte mit folgendem Inhalt:

    "Augsburg","Berlin","Chemnitz","Duisburg"

    Dann kannst Du erst mal die bisherige Laenge des Arrays ermitteln:

    c = Staedte.length;

    Das Ergebnis ist 4.
    Ansprechen kannst Du die einzelnen Elemente mit Staedte[0] bis Staedte[3].

    Staedte[4] waere demnach ein neues Element hintendran. Die 4 hast Du ja in c gespeichert. Also koenntest Du notieren:

    Staedte[c] = "Essen";

    Ich hab das jetzt nicht getestet, und man ist ja vorsichtig mit den lieben Browsern, aber probier's mal.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Vielen Dank :-)