Mirko: ORF bietet im Internet gute Berichterstattung

Beitrag lesen

Hallo,

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich hörte in den letzten Tagen gegen die Nato-Aktion als Argument oft, daß die Deutschen die Serben ja nicht zum ersten mal in diesem Jahrhundert angreifen würden, da lief es mir wirklich kalt den Rücken runter...

Naja, das ist natürlich Schwachsinn; aber es paßt den Serben natürlich ganz gut ins Bild vom Hitler-Clinton...

Ob wir nun verantwortlich dafür sind, daß so etwas nie wieder passiert, ist natürlich die Frage, aber auf jeden Fall sollten wir alles dagegen unternehmen, daß so etwas nie wieder passiert.

Schon, aber ist es etwa besser, Mord mit noch mehr Leichen stoppen zu wollen? Bei den jetzigen Angriffen kann doch eigentlich keiner mehr ernsthaft glauben, daß damit noch Frieden erreicht werden kann...
Vor allem steigt dadurch auch noch der Haß der Serben gegen die Albaner, die nach deren Eindruck jetzt auch noch erfolgreich "Mama Amerika" um Hilfe gebeten haben...
Vor allem war's ein riesen Fehler, diese Angriffe ohne Unterstützung oder wenigstens Zustimmung der Russen zu starten. Denn die sind nicht nur "ein bißchen ungehalten" darüber, und vor allem konnte so das Bild vom "imperialistischen USA" besser vermittelt werden...

Ciao,
Mirko