Frank Schönmann: Probleme mit Outlook Express 5

hi!

Ich habe zwei Probleme mit Outlook Express 5 (NT). Anfangs hat es ja noch funktioniert, jetzt aber nicht mehr richtig :((

1. Mein Ordner "Junk E-Mail" ist verschwunden. Eines Tages war er plötzlich weg. Bei wem ist er aufgetaucht? Der ehrliche Finder erhält 15% der enthaltenen eMails.

2. Mein Outlook Express stürzt regelmäßig ab. Anscheinend immer nach einer bestimmten Zeit oder so. Dabei ist es egal, ob ich eine Nachricht gerade anzeige, eine Nachricht vorher angezeigt habe oder noch keine Nachricht angezeigt habe. Ich kann sogar mehrere Nachrichten lesen, wenn ich mich beeile.

Kann mir jemand bei einem der Probleme helfen? Vielleicht ist es bei jemandem ja auch schonmal aufgetreten.

bye, Frank!

    1. Mein Outlook Express stürzt regelmäßig ab. Anscheinend immer nach einer bestimmten Zeit oder so. Dabei ist es egal, ob ich eine Nachricht gerade anzeige, eine Nachricht vorher angezeigt habe oder noch keine Nachricht angezeigt habe. Ich kann sogar mehrere Nachrichten lesen, wenn ich mich beeile.

    H iFrank,

    was für eine Fehlermeldung bring er denn??

    Gruß

    Viktor

    1. hi!

      1. Mein Outlook Express stürzt regelmäßig ab. Anscheinend immer nach einer
        bestimmten Zeit oder so. Dabei ist es egal, ob ich eine Nachricht gerade anzeige, eine
        Nachricht vorher angezeigt habe oder noch keine Nachricht angezeigt habe. Ich kann
        sogar mehrere Nachrichten lesen, wenn ich mich beeile.
        was für eine Fehlermeldung bring er denn??

      Ich arbeite unter Windows. Hier erklärt mir nicht jedes abgestürzte Programm genau, welcher Fehler aufgetreten ist. Outlook Express stürzt einfach ab. Natürlich kann ich dir das Protokoll von Dr. Watson schicken, aber ob du damit was anfangen kannst?

      bye, Frank!

      1. Haste das Teil schon mal DEinst. und dann nochmals installiert??? Warst Du schon mal bei Microsoft wegen einem Patch?? Haste SP4.0 für NT??

        Bei Microdoof (ich hab NT4) muste halt gedult haben. Notfalls nimm doch einfach ein anderes E-Mail Programm. Ich hab das Teil von Netscape und bin sehr zufrieden.

        Gruß

        Viktor

        PS: schöne Ostern :o)

        1. hi!

          Haste das Teil schon mal DEinst. und dann nochmals installiert??? Warst Du schon mal bei
          Microsoft wegen einem Patch?? Haste SP4.0 für NT??

          Teils, nein, ja.
          Ich habe Outlook Express einfach mal drüberinstalliert. Hat nicht geklappt. Aber ich werde mal bei M$ vorbeischauen, auch wenn ich glaube, dass es keinen Sinn haben wird. Meine bisherige Erfahrung ist, dass Microsoft -wenn überhaupt- deutsche Patches erst endlose Zeit später bereitstellt, egal wie kritisch ein Bug ist :(

          Bei Microdoof (ich hab NT4) muste halt gedult haben. Notfalls nimm doch einfach ein
          anderes E-Mail Programm. Ich hab das Teil von Netscape und bin sehr zufrieden.

          Der eMail-Client von Netscape gefällt mir nicht. Und dass ich Outlook Express verwende, hat einen guten Grund: er macht in den meisten Fällen genau das, was ich will, ist kostenlos und hat nette Features. Aber ich werde mal einen Aufruf ins Forum stellen, vielleicht kann mir jemand einen Client empfehlen :)

          bye, Frank!