Martin Müller: Seite auf einmal anzeigen

Hallo.
Ich habe ganz Selfhtml durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.
Gibt es einen Befehl, mit dem verhindert werden kann, daß eine Seite allmählich aufgebaut werden kann?
Die Seite soll erst angezeigt werden, wenn alle Bilder etc. geladen sind.

Vielen Dank
Martin

  1. Hi!

    Das würde ich eigentlich immer versuchen zu vermeiden, aber Du wirst schon wissen, was Du tust...

    Um diesen Effekt zu erzielen (funktioniert zumindest unter Netscape, IE zeigt alles sofort an):
    Baue eine alles umfassende Tabelle. Dort hinein positionierst Du mindestens eine Grafik ohne width- und height-Attribut. Damit das Bild erst sehr spät geladen wird, solltest Du es möglichst weit unten placieren, zum Beispiel eine Art Footer.

    Andere Möglichkeit, aber DHTML: Positioniere den gesamten Inhalt, dessen Anzeige Du beeinflußen willst, in einem Layer. Er sollte defaultmäßig nicht angezeigt werden. Den kannst Du per JavaScript über eine OnLoad-Routine  einblenden.

    Aber schön ist‚s nicht, wenn der User nicht sieht, daß sich was tut.

    Marian