Bruno Reinhart: Internet PARTEI !?

Hallo zusammen!

Liebe Nachbarn, ich traue meinen Augen und Ohren noch heute nicht! Vor einigen Monaten las ich in der Zeitung das mein langsames Mutterland (Im Sommer da regnets, im Winter da schneits, in der ... in der ... in der ...) tatsächlich die politische Geburtstätte der (ich nehme an) weltersten INTERNET-PARTEI ist! Damals hielt ich es für einen Scherz! Aber was bringt mir dies als WWW-Philosophie-Freak? Was hilft mir diese Internet-Partei, was hilft sie dem Internet? Braucht es sie?

Antworten: Nichts, Nein, Nein, Nein.

Warum?

Da stellt sich ein Grüppchen Leute zusammen und gründen mal kurz eine Partei. Ich kann mir den Gründungsakt vorstellen: Irgendwo in der Schweiz hocken drei vier Geschäfts-Hammel in ihren Anzügen um den Stammtisch und diskutieren (oder fluchen?) über schweizer Politik. Einer der Herren welcher im Verlaufe des Abends einen über den Durst getrunken hat: "Warum gründen wir denn nicht unsere eigene Partei?" Plötzlich wird heftig diskutiert und es werden Pläne geschmiedet.

Die Rechnung ist schnell gemacht. Die "Partei" soll für Aufruhr sorgen. Ein revolutionäre Sache sollte es sein: INTERNET!

Einmal mehr wird das Internet als Werbefaktor Nummer 1 vor einen Karren gespannt, welchen es sich gar nicht zu ziehen lohnt. Wenn man die Internet Partei (oder IP) genau anschaut, ist sie eigentlich ein gross angelegtes Diskusionsforum für "moderne" Leute die über ganz alltägliche und stinknormale Themen sprechen.

Daher: Etiketten-Schwindel!

Die IP befasst sich mit normalen politischen Themen, diskutiert halt in CGI-Foren nicht in GVs. Eigentlich sollte sie ja SPODF (Schweizerisches politisches Online-Diskusions-Forum) heissen! Aber diese Herren in der "Beiz" wissen das SPODF nicht besonders gut klingt, und
der Zielgruppe mit Zahnspangen beim Aussprechen einige Probleme bereitet!

Wenn mal eine "echte" Internet-Partei das Licht der Welt erblickt (und ich könnte mir vorstellen das Stefan der Gründer wäre) würde ich sofort beitreten. Aber eigenlich sollte man für die echte und sinnvolle Internet Partei einen neuen Staat gründen. Wie währe es mit (Bundes)Republik WWW.

Viele Grüsse
Reini

  1. Hallo Reini,

    Ist nicht das Internet und die Community selber eine RIESEN-Partei? Schleißlich steht das Internet immernoch für Freiheit! ...und jeder angagierte Surfer sollte entsprechend handeln. Da hat uns ausgerechnet noch eine Partei gefehlt. :-(

    Gruß
    SebChrist

  2. Wie lautet denn die Adresse?
    Ich würde gerne Parteimitglied werden und mich für das Amt des Spaßministers bewerben.

    Reiner

    1. Wie lautet denn die Adresse?

      www.internetpartei.ch

      irgendwie logisch oder ;-)

      Gruss
      Reini